1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

browser öffnen keine seiten mehr

Discussion in 'Browser' started by mexikaner, Feb 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mexikaner

mexikaner ROM

hallo alle,

ich habe seit heute mittag probleme mit dem ie und dem firefox unter windows98.
    und zwar öffnen beide keinerlei interseiten mehr. spiele etc. funktionieren übers netz jedoch weiterhin einwandfrei und diesen post kann auch nur schreiben, weil ich parallel noch linux drauf habe und es hier keine probleme gibt.
    ich habe den stinger und spybot mal durchlaufen lassen und beide haben nichts gefunden.
    ich habe firewall (mcaffee) ausgemacht und das brachte auch nichts. ich habe auch keinerlei firewall o.ä. de-/installiert, welche das problem auslösen könnten

kann mir jemand helfen?
    danke dafür im vorraus :)

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

nimm wieder den IE, damit gibt es keine Probleme !
    mfg ossilotta

3. mexikaner

mexikaner ROM

jaha wenns damit dann gehen würde gerne - nur wie ich am anfang schrieb habe ich dieses problem beim firefox und beim ie.

antivir durchgejagt und das hat auch nicht weitergeholfen.

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

sorry hatte ich übersehen. Hast Du kein lauffähiges Image welches Du zurückspielen kannst?
    mfg ossilotta

5. priegert

priegert Guest

Hallo!

Habe ähnliches Problem. Immer wenn ich auf gesicherte Seiten gehe, kommt die Meldung "Seite nicht gefunden". Downloads, Z.B. Antivir gehen auch nicht.
    habe IE und Firefox probiert, Firewall (Zonelabs) deinstalliert, Mcafee installiert, es ohne Firewall probiert. Keine Änderung.
    Wer könnte noch einen Tipp haben, außer Neuinstallation?
    :aua:

6. mexikaner

mexikaner ROM

nee kein image gemacht und neuinstallation wär der horror für mich - bis ich all meine programme (steam für cs etc.) aus dem internet als isdn'ler wieder hab is das jahr um.

7. ralf_kr

ralf_kr Byte

Hallo!

Habt ihr schon mal ein Registry-Tool wie jv16 Power Tools, http://www.jv16.org/ , über den Rechner laufen lassen, um zu sehen, ob noch irgenwelche Firewall Installationsreste da sind?
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, nachdem ich Zone Alarm deinstalliert hatte und habe mir so helfen können.

Ralf

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Bei XP: Systemwiederherstellung.

9. ralf_kr

ralf_kr Byte

....auch ein Weg.
    aber Mexikaner hat wohl Win98 !

10. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Auch Windows 98 hat auch eine Systemwiederherstellung unter DOS. Damit werden allerdings nur die Systemdateien

System.dat
    User.dat
    System.ini
    Win.ini
    Autoexec.bat
    Config.sys
    Msdos.sys

gesichert.
    Es werden auch nur maximal 5 Sicherungen angelegt. Aufruf im MS-DOS-Modus mit scanreg /restore. Das bringt aber nur was, wenn der Fehler in der Registry liegt.

Vorher aber in den Internetoptionen beim IE mal alle temporären Internetdateien löschen: Dateien, eventuell die Cookies und den Verlauf. Mitunter hilft das schon.

Ein Blick hierein wäre auch nicht zu verachten:
    http://www.misitio.ch/
    Hab ich hier gefunden: http://www.pcwelt.de/forum/thread148462.html

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Hab ich gelesen, meine Antwort galt aber priegert :D

12. mexikaner

mexikaner ROM

also schonmal danke für die hilfe nur hat bis jetzt leider nichts geholfen.
    problem betrifft nicht mehr nur die browser (ie und firefox), sondern auch alle anderen programme die aufs internet zugreifen können.
    icq, antivir updater, whatpulse etc. ausschließlich steam (plattform für counter-strike) connectet noch zum netz.

der reg.-cleaner hat leider nicht geholfen.
    was kann das sein und welche lösung, bis auf formatierung, gibt es für mich?
    danke im vorraus für alle tips ...

13. ralf_kr

ralf_kr Byte

@ mexikaner

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du bisher Antivir und den reg-cleaner laufen lassen? Mehr noch nicht?
    Sind denn schon mal Programme wie Spybot oder AdAware oder BHO-Demon über deinen Rechner gelaufen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page