1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser öffnen sich nicht mehr. HILFE !

Discussion in 'Browser' started by chunk, Sep 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chunk

chunk Byte

Hallo PC Welt User.
    Das ist mein erster Post da ich echt drigend Hilfe benötige.
    Folgendes Problem...
    Ich habe jahrelang problemlos Firefox benutzt. Aber aufeinmal ging es nicht mehr zu öffnen. Ich bekam immer die Anzeige " Ein anderes Programm greift gerade auf die Datei zu ". Hatte damals schon Malware im Hintergedanken. Da mir das ganze echt spanisch vorkam da auch keine Deinstallation geholfen hatte.
    Gut, ich gab mich damit ab das ich das Problem wohl nicht behaben kann und installierte Google Chrome.
    Davon war ich echt begeistert doch als ich eben den PC anschaltete und wie gewöhnlich den Browser öffnen wollte öffnete sich nur der normale IE.
    Wie kann das sein? Auch hier führte ich eine Deinstallation durch aber auch dies hilf nichts.
    ich glaube ich hab wirklich Malware auf den pc oder?
    Opera funktioniert auch nicht -.-
    bin echt am verzweifeln. IE find ich einfach nur total unpraktisch.

Kann mir jemand helfen :(?? :confused:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welcher Browser ist denn jetzt als Standard eingestellt?
    Hast du mal versucht das zu ändern?
    Sind jetzt vier Browser unter Windows vorhanden?

3. chunk

chunk Byte

normalerweiße ist Goole Chrome als Standart eingestellt aber der öffnet ja nur IE.
    Momentan hab ich IE, Chrome, Firefox und Opera aber nur IE geht.

4. deoroller

Da jetzt jeden Browser durchzugehen, ist etwas aufwändig. Du kannst ein neues Benutzerkonto über Systemsteuerung - Benutzerkonten erstellen und dort Testen, ob sich die Browser wieder öffnen lassen und der Standardbrowser gewechselt werden kann.

5. chunk

chunk Byte

also ich hab grad eben einmal das Benutzerkonto gewechselt ( habe 2 ) aber auch da funktioniert es nicht :/ oder ich hab das eben falsch verstanden mit dem was du meintest ( bin kein pc typ , bin weiblich also bitte für etwas nicht so geläufigere erklären :D :D )

6. deoroller

Ich meine ein neues Benutzerkonto anlegen. Das kannst du ja hinterher wieder löschen. :)

7. chunk

chunk Byte

Hab ich jetzt gemacht hat aber auch leider nichts gebracht :( öffnet sich auch alles im IE ohje...

8. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

9. chunk

chunk Byte

ja das ist genau so wie es da beschrieben ist ..ich woltle das jetzt mal versuchen

bin jetzt die Registry durchgegangen
    in dem Text steht ja man soll einen Ordner der " iexplore.exe " heißt suchen aber den gibt es bei mir irgentwie nicht :/

Last edited: Sep 27, 2009
  10. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

11. chunk

chunk Byte

ja gibt es.
    hab da dieses gefunden

gibt da ja eine Datei die "Debugger" heißt bei Wert steht da "C.\Programme\Internet Explorer\iexplorer.exe aber das ist ja falsch :/ das gleiche steht auch bei opera

12. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

läßt sich der opera und chrome Ordner auf der linken Seite per rechtsklick löschen?
    die haben da eigentlich nichts verlorn

13. chunk

chunk Byte

ohh es geht wieder und alles ist wieder so wie es war . Wunderbar :)
    Vielen lieben dank :)

14. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

schön, freut mich das wir helfen konnten:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page