1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser öffnet bestimmte Seite nicht

Discussion in 'Browser' started by namor144, Jan 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. namor144

namor144 ROM

Hallo liebe Community,

ein Freund von mir hat seit einigen Tagen das Problem, dass er die Internetsite "http://www.8ung.at/briefmarken/katalog.html" nicht öffnent kann.
    Dabei kommt dann die Fehlermeldung: "Diese Seite kann nicht angezeigt werden". Aber nur bei dieser einen Seite!
    Alle anderen Internetseiten funktionieren tadellos.

Nun meine Frage an was kann das liegen?
    Habe Sicherheitshalber schon einen Check über Hijackthis gemacht nur leider kenn ich mich dabei zu wenig aus.

Danke schon mal im Voraus.

Attached Files:

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo namor144

Welche Browser sind von dem Problem betroffen? Einer oder mehrere? Falls nur einer installiert ist, bitte mal testweise einen zweiten Browser installieren. Sollte dieser das gleiche Problem haben, ist entweder ein Eintrag in der hosts-Datei oder aber eine Firewall die Ursache des Problems.

Gruß
    Nevok

3. namor144

namor144 ROM

Also es tritt bei beiden Browsern auf (hat mozilla firefox und internet explorer installiert).
    Das mit der Firewall sowie dem Antivir Programm kann es nicht sein denn dieses habe ich auf Blockierte Seiten durchforstet sowie vorübergehend deaktiviert, wobei der Fehler immer noch auftrat.
    Das witzige alle halbe Stunde ca. funktioniert es einwandfrei für einige minuten danach nicht mehr.

Was meinst du mit den Host?

Danke

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts-Datei

Falls in der Datei die Zeichenfolge 127.0.0.1 vor "www.8ung.at" steht, dann kann der Browser die Seite nicht aufrufen. In dem Fall Zeile löschen und Datei abspeichern.

5. namor144

namor144 ROM

Danke schön jetzt versteh ich es :)

6. namor144

namor144 ROM

Hab jetzt nachgesehen steht nichts von wegen 127.0.0.1! Nur bei localhost steht es davor.

Bin aber jetzt drauf gekommen das es immer passiert wenn man bilder von dort in Word 2003 reinlädt.
    Dann hängt sich word sowie diese besagte Website auf.

Und spinnt dann für ca. ne halbe stunde.
    Was kann das sein?

Danke

Last edited: Jan 27, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page