1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser öffnet mit der falschen Endung

Discussion in 'Browser' started by Ysor, Apr 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ysor

Ysor ROM

Wenn ich aus dem Internet ein File runterlade und die Option "öffnen" wähle, anstelle "speichern unter", versucht Netscape, wie auch IE6, das File als Microsoft Draw zu öffnen. Eine andere Endung kann ich leider nicht auswählen. Zuerst dachte ich, es hätte was mit dem Programm Microsoft Draw zutun und habe es deswegen deinstalliert, leider ohne Erfolg. Ich vermute mal, dass ich irgendwo in der Registrie eine Aenderung vornehmen muss. Weiss wer Rat?

Danke im voraus.

2. Gast

Gast Guest

Mit welcher Anwendung der Browser eine Datei anzeigt/öffnet, hängt von zwei Dingen ab.
    1. Festlegung des Users.
    Bei Netscape findet sich das unter Bearbeiten/Einstellungen.../Navigator/Hilfsanwendungen
    und lässt sich editieren und erweitern.
    (Zum IE musst du mal nen IE-User fragen)
    2. Der vom Webserver an den Browser übermittelte MIME-Typ der Datei.
    Wenn der falsch ist, reagiert der Browser auch falsch. Viele Webserver übermitteln falsche MIME-Types.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page