1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser: Opera 9.5 bekommt neuen Look "Sharp"

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by kingjon, Jun 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn ich mein Opera über Hilfe nach Updates suche, wird mir gesagt ich habe die neueste Version(9.37).
    Deswegen meine ich,das ich die "neueste Version" nutze?
    9.5 ist ja keine Betaversion, oder?

Gruß kingjon

Last edited: Jun 9, 2008
  2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das ist eine Beta-Version (Opera browser 9.50 beta 2)
    http://www.opera.com/

Ich rate dir allerdings zum Mozilla Firefox 3.0 RC2, dessen Entwicklung ist weiter fortgeschritten und er ist leistungsfähiger als der Opera 9.5

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Die letzte offizielle finale Opera Version ist 9.27.

Opera 9.5 hat noch Beta-Status bzw. die auf der Seite http://my.opera.com/desktopteam/blog/ angebotenen Versionen sind sogenannte Snapshots.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich nutze zum surfen den aktuellen Firefox 2, bin sehr zufrieden damit!
    Den Opera nutze ich nur zum downloaden von großen Dateien, da ich den Downloadmanager vom Opera am besten finde.
    Den Firefox 3 hatte ich am letzten Wochenende probeweise installiert, doch er war langsamer als sein Vorgänger. Später hatte ich dann mitbekommen das das PCW-Forum schlecht lief..., dazu kommt noch, das immer am WE mein DSL-Anschluss total langsam wird, von knapp 9000 kbit/s runter auf 700 kb/s geht!
    Dann hatte ich denn FF2 vorher nicht deinstalliert, sondern nur ein Upgrade vorgenommen. Vermutlich sollte der FF2 vor der Installation des FF3RC2 oder FF 3 Final vorher deinstalliert werden, oder?

Ich warte jetzt auf die finale Version, mit großen Erwartungen!

Gruß kingjon :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page