1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser-Problem

Discussion in 'Sicherheit' started by Alphonse, Jun 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alphonse

Alphonse ROM

Hi, folgendes gilt gleichermaßen für IE 7.0 als auch Firefox 2.0:
    bestimmte Webseiten werden nur sehr langsam, andere gar nicht geladen. Letzteres gilt z.B. für google und yahoo. Email und andere Internetdienste gehen einwandfrei.
    Ich habe McAfee Virenschutz und Firewall, regelmäßige updates automatisch, Check 1mal pro Woche.
    Ansonsten läuft das System so wie immer. Für Hilfe bin sehr dankbar.
    Alphonse

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ursache vermutlich die Firewall inklusive Webfilter / Scriptfilter..

McAfee Virenschutz und Firewall deinstallieren sollte das Problem beheben.

3. Simon11444

Simon11444 Megabyte

mach mal ein HJT Log, bitte anhängen!

4. Alphonse

Alphonse ROM

Vielen Dank für die Hilfe. Hier ist das log-file von Hijack This, umbenannt in .txt wie empfohlen.
    Alphonse

Attached Files:

5. -humi-

-humi- Joker

sieht krank aus:

fixen:
    Code:
    O2 - BHO: {aca880a5-59d2-245a-6764-83c528276418} - {81467282-5c38-4676-a542-2d955a088aca} - C:\WINDOWS\system32\ugwwdcft.dll
    O2 - BHO: (no name) - {A6F5090F-D9EC-4263-9D7D-2968C5179291} - C:\WINDOWS\system32\byXooPJY.dll
    O2 - BHO: (no name) - {D4095CC6-6319-45B0-853C-EBC5043E3ACC} - C:\WINDOWS\system32\geBrqppm.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [5cff9551] rundll32.exe "C:\WINDOWS\system32\vywhxvyt.dll",b
    O4 - HKLM\..\Run: [BM5fcca6cd] Rundll32.exe "C:\WINDOWS\system32\dtihvkco.dll",s
    O20 - AppInit_DLLs: ugwwdcft.dll
    O20 - Winlogon Notify: byXooPJY - C:\WINDOWS\SYSTEM32\byXooPJY.dll

was ist das?
    Code:
    C:\Programme\Technisat\Mediaport\[COLOR="Red"][B]Mediaport.exe[/B][/COLOR]
    und SP3 ist verfügbar

6. Alphonse

Alphonse ROM

vielen Dank, aber nun benötige ich weitere Hilfe:
    "fixen" heißt löschen?
    Wo finde ich die benannten Zeilen?
    Mediaport.exe ist die Überspiel-Software von der Festplatte meines Technisat Digitalreceivers auf den PC.
    Ich weiß, dass SP3 verfügbar ist. Ich lasse aber immer alle XP-updates aufspielen, und es hieß, dass man dadurch den Zustand wie bei SP3 erreicht.

7. -humi-

-humi- Joker

fixen bedeutet, in HJT den Haken ins Kästchen und fix it klicken ;)
    anschl.ein neues Log und wie gehabt posten

8. Alphonse

Alphonse ROM

hier also das neue HJT log-file, das Problem besteht immer noch.
    Um SP3 werde ich mich kümmern, nachdem dieses Problem beendet ist.

Attached Files:

9. -humi-

-humi- Joker

klick in meine Signatur, deaktiviere die Systemwiederherstellung und fixe anschliessend die Dinge die noch da sind von den oben genannten...

neustart- hjt

10. Alphonse

Alphonse ROM

hat leider auch nicht geholfen, log-file anbei. Die betreffenden Einträge sind immer noch da.

Attached Files:

11. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

das sieht doch stark nach einem Trojaner aus ... "ugwwdcft.dll"
    Hast du die Datei online auf Viren prüfen lassen ?

Online Virenprüfung:
    http://virusscan.jotti.org/de/

http://www.virustotal.com/de/

Anleitung ! ... wichtig beim löschen / fixen ... unbedingt beachten:

Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnologie (BSI)

Informationen zur Deaktivierung der Systemwiederherstellung und zum Start in den abgesicherten Modus (Windows XP)

http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

13. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

soetwas hatte ich auch mal, hat sich (während ich nicht am pc war und eine webseite geöffnet hatte) irgendwie über den browser eingenistet...

hat den bildschirmhintergrund geändert und wollte dauernd neue von diesen dlls machen. meine festplatte war aber so voll, das ich ihn so rausschmeißen konnte, einfach eine löschen und sofort was sinnloses draufschreiben. als alle weg waren war nach einem neustart nur noch ein sinnloser reg-eintrag vorhanden.
    besserer vorschlag: im abgesicherten modus alle löschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page