1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser Probs

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Kolbefresser, Sep 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also ich habe Win XP SP1, 2,53Ghz 1,5Ram T-Dsl über Wlan Anschluß.
    Mein Prob besteht darin,da ich,z.B. in Foren keine Beiträge senden kann,der Statusbalken läuft zwar sehr langsam voll,doch am Ende heißt es Siete kann nicht angezeigt werden.Das gleiche geschieht,wenn ich in einem Browser Game eine InGame Msg schicken will,oder z.B. bei Icewars den Simulator benutzen möchte.Habe das Problem schon die ganze Zeit und da ich vor kurzem erst Format C gemacht habe,kann ich also nichts wiederherstellen.Habe auch schon andere Browser versucht,Firefox macht das gleiche Prob.
    Habe auch eine Firewall,ZONEALARM die Freeversion,doch auch wenn ich diese ausschalte kommt das gleiche zustande,habe auch die explorer voll freigegeben.Es ist auch kein Virus oder ähnliches,habe sämtliche mir bekannt Progs durchlaufen lassen.Antivir/stinger/Mc Affee/ usw. auch Hijack zeigt keine verdächtigen dateien.
    Mittlerweile stürtz auch die Verbindung des Wlan ab,wenn ich z.B. auf den Button "Absenden" drücke.Irgendwo gibt es da einen Konflikt,denn ich net finde,oder ein Häckchen das ich irgendwo vergessen hab zu setzen.Ist es vielleicht ein Java prob?Also ich weiß langsam wirklich net mehr weiter.Hoffe jemand von euch kann mir da helfen. :aua: :confused: :bet:

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Kannst du den PC mal zum Testen per Kabel ins WWW bringen?
    Evtl. hat ja dein WLAN bzw. WLAN mit Zonealarm zusammen Probleme.

3. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

1. Welchen Browser benutzt du?
    2. Was hat das mit Windows XP / Server 2003 zu tun?
    3. Warum kein SP2 (das müßte HijackThis doch angemeckert haben)?
    4. Wie konntest du diesen Thread erstellen? (:p)

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

So wie Du das Problem beschreibst, scheint es eher ein Einbremsen / Blokkieren Deiner Verbindung zu sein. Vorab, ich kenne ZA nicht. Jedoch sehe ich hier einen Ansatzpunkt. Schliesse die mögl. Ursache ZA aus, indem Du diese für einen Aufruf mit dem Taskmanager abschiesst. Ein Deaktivieren reicht nicht! Und Einstellungen sind wohl in der Free - Version nicht möglich?!

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Es könnte auch an einem falschen MTU-Wert liegen. Aber ein WLAN-Problem halte ich für wahrscheinlicher.

6. @normalbürger:Wer ich heut Abend mal machen.
    @Winnie The Pooh:
    1)Ich benutze normalerweise IE,habs aber auch schon mit Opera und Firefos versucht.
    2)Sry wenn ichs in den falschen Thread geschrieben hab.
    3)Mit Sp2 hatte ich die gleichen Probs,vor dem Format c.Dachte es lag an der Firewall von SP2.
    3)Von der Arbeit aus.
    @pcinfarkt:Hatte wie gesagt das Prob auch schon vor dem Format C,da hatte ich keine ZA.
    Mit den Einstellung meinte ich die freigaben bei den Programmen,die man einstellen kann.

7. @Doctor:Es könnte auch an einem falschen MTU-Wert liegen. Aber ein WLAN-Problem halte ich für wahrscheinlicher.
    Kannste das genauer beschreiben,wie kann ich das prüfen?

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Zum MTU: http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm

Und obs am WLAN liegt lässt sich ganz einfach testen in dem du wie normalbürger schon sagte den PC per Kabel an den Router hängst.

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread ins Board "Sonstige Online-Themen" :schieb:

10. hmmm hab nun mal den Test gemacht Doctor.Also laut Ping ist mein MTU bei 1264,ist das nun zu niedrig,oder schon ok?Was ändert der MTU-Wert?Muß ich diesen RWIN wert nun auch ändern oder ist das eher egal?
    Auf jeden Fall schon mal Danke für die Hilfe.
    Wenn nun alles funktioniert,sollte dieser Text gleich im Forum stehen,also Daumen drücken.

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Kolbefresser

Der optimale MTU-Wert bei einer optimalen Lan-Verbindung liegt bei 3.000. Bei einer optimalen DSL-Verbindung liegt der optimale Wert bei 1.492.

Lade dir mal das Programm DFÜ-Optimierer von http://www.wt-rate.com/freeware/dfueopt.zip herunter und entpacke die die Datei in ein Verzeichnis deiner Wahl. Danach startest du das Programm und wählst die für dich passende Einstellung und klickst auf "Speichern".

Du kannst den optimalen MTU-Wert auch selbst bestimmen. Gehe dazu wie folgt vor:

1. Stelle eine Verbindung zum Internetprovider her.
    2. Öffne die MS-DOS-Eingabeaufforderung.
    3. Gib am DOS-Prompt ipconfig ein und bestätige dies mit der Eingabetaste.
    4. Du siehst jetzt die IP-Konfiguration. Suche die Angabe PPP-Adapter <name der Verbindung>
    5. Merke oder notiere dir die IP-Adresse.
    6. Gib am DOS-Prompt ping -f -l 1500 <notierte/gemerkte ip-adresse> ein und drück die Enter-Taste.
    7. Verringere den Wert 1500 solange, wie vom ping-Befehl die Meldung "Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt." ausgegeben wird.
    8. Den ermittelten Wert stellst du als MTU Wert ein.

Gruß
    Nevok

12. NickNack

NickNack Megabyte

> Der optimale MTU-Wert bei einer Lan-Verbindung liegt bei 3.000.

Falsch.

> Für eine DSL-Verbindung liegt der optimale Wert bei 1.492.

Falsch.

> 8. Den ermittelten Wert stellst du als MTU Wert ein.

Falsch.

13. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und wie soll das dumme Posting von dir jetzt dem TO helfen, poste Hilfestellung oder halte dich einfach raus..

Wolfgang77

14. NickNack

NickNack Megabyte

Die richtige und vollständige Hilfestellung steht in Posting #8
    Das beweist nur meine vorherige Aussage, dass du nicht nur eine Leseschwäche hast, sondern auch begriffsstutzig bist.
    EOD

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich frage mich gerade ob du die Info aus meinem Link überhaupt gelesen hast...

16. @Doctor:Hast ein wenig recht,war etwas lesefaul.
    Auf jeden Fall klappt es nun m it dem posten,doch stürzt leider immernoch des öfteren die Verbindung zum WWW ab.
    Und meine Frage zum RWIN-Wert,also so 100% steht da net drinn,das man den auch ändern soll.
    An alle anderen,net aufregen,Ihr habt mir alle gut geholfen Thx. :)

17. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du jetzt den Rechner mal per Kabel an den Router angeschlossen? Wenn ja, besteht das Problem weiterhin?

18. Hab nun als erstes den MTu wert eingestellt.Werde dann gleich das Kabel anschließen.Prob an der Sache,also bisher lief es mal so mal so,manchmal blieb ich bis zur Zwangstrennung ,also 24h on,ein anderes mal kappte die Verbindung gleich nach 5 Min. nachdem ich mich eingewählt habe.Werde es die Nacht über nochmal testen,mit dem Kabel,schreibe morgen wie es gelaufen ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page