1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser schleichen

Discussion in 'Browser' started by yokilie, Aug 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yokilie

yokilie ROM

Hallo ihr lieben,
    ich bin die yokilie und habe da ein Problem.
    Durch das stöbern im Internet kam ich auf die PC-Welt und lass einige Postings mit dem selben Problem.
    In der Hoffnung hier Hilfestellung zu finden habe ich mich grade angemeldet.
    Ich muss dazu sagen , ich bin überhaupt kein Pc-Freak:bahnhof::).
    Es geht darum,das alle meine Browser nur noch schleichen, bis sie sich öffnen oje,,und wenn ich Seiten aufrufe dauert es auch lange bis diese laden,,,es dauert ewigkeiten, auch das hoch fahren bis er mal bereit ist dauert seit 1-2 Tagen länger als normal.
    Mit den Browsern schlich sich das schon seit 1 Woche ein.
    Ich habe Mozila,Internet-Explorer,Google-Chrom und Opera.
    Alle brauchen eine Ewigkeit.
    Heute habe ich mal aufgeräumt und Defrakmentiert, doch alles bleibt beim alten ,auch unten links in der Startleiste ist nicht mehr wie vorher drin,nicht viel also.
    Ich wäre sehr dankbar wenn ich ein paar Tips erhalten würde.
    L.G.yokilie

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo yokilie

Um uns mal einen Überblick zu verschaffen, was so alles auf deinem PC läuft, möchte ich dich bitten, mal ein HijackThis-Log zu posten bzw. an deinen nächsten Beitrag anzuhängen. Wie du das machst, kannst du in der folgenden Anleitung nachlesen:

http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...r-rootkits/134046-posten-hijackthis-logs.html

Falls du Schwierigkeiten beim Hochladen der Datei haben solltest, beachte bitte die rot geschriebenen Teile in der Anleitung unter o. g. Link.

Gruß
    Nevok

3. yokilie

yokilie ROM

Hallo Nevok,
    ich danke dir für deine Antwort!
    Ja,nun habe ich ein wenig ,,sage mal Angst ,so was hier dran zu hängen ,bin ein über vorsichtiger Mensch.
    Bitte nicht falsch verstehen ,aber stehen dort wirklich keine Sachen, die nicht jeder lesen sollte?, so das man das unbedenklich hier öffentlich Preis geben kann??

Ich danke noch mal für die Antwort!
    Gruß yokilie

Last edited: Aug 6, 2010
  4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Nein, da stehen keine Sachen drin, die niemand sehen darf. Es ist lediglich eine Auflistung der zur Zeit laufenden Prozesse auf deinem Rechner und er zeigt auch mögliche Viren bzw. Trojanerinfektionen an. Außerdem kannst du es jederzeit über dein Kontrollzenturm oben Links wieder löschen.

Gruß
    Nevok

5. yokilie

yokilie ROM

Hu,hu,
    ja,dann vertraue ich jetzt an dieser Stelle mal:rolleyes:
    Ich hänge dann mal die txt dann jetzt dran hier.
    Bin mal gespannt, was es da raus zu erlesen gibt,denn ich sehe da nur:bahnhof::)
    yokilie

Attached Files:

Last edited: Aug 6, 2010
  6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Leider fehlt in deinem HJT-Log der obere Teil des Logs über Running processes, ein Beispiel siehe hier:

Zudem scheinen 2 Anti-Viren-Pgoramm zu laufen, einmal Avira AntiVir, einmal McAfee. Eines von beiden bitte deinstallieren. Zudem habe ich einige schädliche Einträge im Log gefunden, die unbedingt gefixt werden sollten:

• R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    • R3 - URLSearchHook: SearchSettings Class - {E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D} - C:\Programme\Search Settings\SearchSettings.dll
    • O2 - BHO: Dealio Toolbar - {01398B87-61AF-4FFB-9AB5-1A1C5FB39A9C} - C:\Programme\Dealio Toolbar\IE\4.0.2\dealioToolbarIE.dll
    • O2 - BHO: AskBar BHO - {201f27d4-3704-41d6-89c1-aa35e39143ed} - C:\Programme\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll
    • O2 - BHO: SearchSettings Class - {E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D} - C:\Programme\Search Settings\SearchSettings.dll
    • O3 - Toolbar: Dealio Toolbar - {01398B87-61AF-4FFB-9AB5-1A1C5FB39A9C} - C:\Programme\Dealio Toolbar\IE\4.0.2\dealioToolbarIE.dll
    • O4 - HKLM\..\Run: [SearchSettings] C:\Programme\Search Settings\SearchSettings.exe

Die folgenden Einträge sind unnötig und könne ebenfalls gefixt werden:

• O2 - BHO: XML module - {500BCA15-57A7-4eaf-8143-8C619470B13D} - C:\WINDOWS\system32\msxml71.dll (file missing)
    • O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
    • O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {3041d03e-fd4b-44e0-b742-2d9b88305f98} - C:\Programme\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll
    • O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    • O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    • O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    • O9 - Extra button: Secret City - {D401C3A2-12EF-4D1D-A086-F3AB10B565BF} - C:PROGRA~1SECRET~1\SECRET~1.EXE (file missing)

Wie man einträge fixt: http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html#Was_bedeutet_FIXEN

Gruß
    Nevok

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Code:
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    Du kannst auch mal in den Internet Optionen-Verbindungen nach einer Proxy-Verbindung gucken und die deaktivieren. Darüber kann der Datenverkehr über einen zusätzlichen Server umgeleitet werden. Wenn der von Internetkriminellen betrieben wird, kann dort alles ausgelesen werden,. was nicht verschlüsselt übertragen wird, wie Passwörter, Kontendaten und anhand deines Nutzerverhaltens Werbung und auch Phishingseiten eingeblendet werden. Das muss zuerst beendet werden, bevor du dich an die anderen Sachen machst. Sonst kriegst du den Mist immer wieder..

8. yokilie

yokilie ROM

Hallo Nevok :),
    sorry ,habe es jetzt ganz im Anhang.
    Also ich habe jetzt gefixt oder wie das heisst:cool:und jetzt sieht das ganze so aus,,hoffe is ok so??
    P.S. im Anhang

Hallo deoroller,
    das habe ich jetzt nicht so ganz verstanden.
    Grüssli yokilie

Attached Files:

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das 2. Log sieht schon viel besser aus. :)

deoroller meint, du sollst mal die Internetoptionen aufrufen (über die Systemsteuerung) und dann auf den Reiter "Verbindungen" klicken. Dort schaust du nach, ob da Proxy-Verbindunen eingetragen sind. Diese dann deaktivieren.

Gruß
    Nevok

11. yokilie

yokilie ROM

Vielen,vielen DANK!!!!!:)
    Es läuft alles viel schneller!!
    Jedoch ganz so wie es mal war noch nicht,bin aber echt so froh und dankbar -das es jetzt so läuft,wie es läuft!!!
    JUHU!!!!!!!!!!!!!!!!!!:rolleyes:
    Alles liebe yokilie

P.S.
    Ich hoffe ich war nicht all zu anstrengend:confused:
    Wie ich mich jetzt hier im Forum einbringen ,werde ich sehen ,viel kann ich ja nicht sagen-schreiben bei meinem Wissen, was Pc angeht.
    Aber ich werde mit Sicherheit viel lesen und auch wenn ich kann etwas dazu schreiben-beitragen.
    Noch mal ein riesen Dankeschön!!!:)

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Freut mich, das dein PC jetzt wieder schneller läuft. Den Autostart solltest du regelmäßig überprüfen, ob sich da nicht wieder irgendwas unnützes eingtragen hat. Am besten geht das mit dem CCleaner.

Wenn du das Programm installiert hast, klickst du auf "Extras" und dann auf "Autostart". Hier siehst du alle Autostart-Prozesse. Hier kannst du im Prinzip alle Prozesse außer den Virenwächter und der Firewall deaktivieren. Falls du dir nicht sicher bist, was du deaktvieren oder löschen kannst, dann mach bitte mal ein Screenshot von der Liste und poste diesen hier.

Eine Anleitung zu CCleaner findest du hier:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Downloads-Tuning-System-CCleaner-Tipps-Anleitung-4901501.html

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page