1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser "schmieren ab"

Discussion in 'Browser' started by mogulig, May 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mogulig

mogulig Byte

Hallo!
    ich hab ein blödes problem, das mich schon einige zeit verfolgt:
    ich habe eine flatrate und die verbindung wird nicht getrennt (bzw dauerhaft aufrecht erhalten).
    solange ich surfe gibt es auch kein problem, nutze ich das internet allerdings eine zeitlang nicht (rechner logischerweise an) so bekommen meine browser (IE & Opera) keine verbindung mehr, es können keine seiten mehr aufgebaut werden. unter systemsteuerung -> verbindung reparieren bzw. trennen und neu verbinden hat bei mir noch nie funktioniert. das einzige, was bisher hilft, ist ein neustart, aber DAS NERVT halt doch langsam.
    wäre sehr dankbar für einen tipp, ist sicherlich nur irgendein blöder haken zu setzen....
    grüße

2. c64doc

c64doc Byte

Lasse eben alle 5 Minuten deine E-Mails abholen, dann wirst du nicht getrennt.

3. awersonig

awersonig Byte

Die meisten Provider kappen einfach die Verbindung wenn keine Anfrage vom PC kommt.
    In der Regel spätestens nach 24 Stunden. Die Netzwerkkarte bekommt von deinem DSL Modem eine IP Verbindung nur das DSL Modem "verliert" die Verbindung. Ohne Neustart kannst du die Verbindung wieder herstellen indem du im Browser auf die IP Adresse von deinem DSL Modem gehst und dort "Verbinden" wählst.
    Alternativ kannst Du den PC alle par Minuten im Internet was machen lassen (wie bereits angeführt Mailsabrufen, Webcam aktualisieren etc.)

Alex

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. mogulig

mogulig Byte

normal ist das aber nicht, oder? die verbindung müsste doch zumindest wieder hergestellt werden können...wenn die browser abschmieren komme ich auch nicht mehr in einem browser mit "fritz.box" in das menü der fritzbox...dafür sollte doch eigentlich gar keine internetverbindung notwendig sein?!

6. awersonig

awersonig Byte

probier mal die ip adresse zu aktualisieren. führe dazu "cmd.exe" aus und tippe "ipconfig /renew" ein.
    Bei meinem Notebook (wenn es aus dem Schlafmodus kommt) muss ich das auch manchmal durchführen. Danach hab ich wieder Internetverbindung.

Alex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page