1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser-Sicherheit: Manipulierte Webseiten stehlen Bilder

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Der_Shogun, Dec 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der_Shogun

Der_Shogun Kbyte

Ist jetzt wieder die alte Frage , auf wieviel Komfort wollen oder können wir verzichten um den Kriminellen die Möglichkeiten zu entziehen. Ich kann mich noch gut an das Geschrei erinnern wo Microsoft das XP SP2 mit den ersten Restriktionen eingeführt hatte die dem User nichtmehr denselben Komfort wie vorher geboten hatten , nicht die Kriminellen waren Schuld die dem User nur die Viren installieren wollen, Microsoft war natürlich Schuld weil Sie den User angeblich bevormunden wollten . ;)

2. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

/sign

Das fällt mal wieder unter das Motto - "Komfort-Funktionen" die die Welt nicht braucht.
    Google (und entsprechende Nachahmer) bringen Neuheiten auf den Markt, deren Funktionen und entsprechende Sicherheitslücken die User ausbaden müssen - was ja nicht weiter schlimm und heute Gang und Gebe ist.
    Das Dumme ist nur - das es sich nun um private Sachen handelt, welche im breiten Web immer greifbar und damit auch angreifbar sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page