1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser springt immer eine seite zurück, doppelklick geht nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by chelle09, Sep 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chelle09

chelle09 ROM

Hallo leute habe ein kleines problem bzw. meine freundin
    Weiß nicht genau ob ich in diesem Forum richtig bin aber ich fang einfach mal an.
    meine freundin hat einen pc von aldi ca. 2-3jahre alt mit win xp home sp2
    seit ca. 3 tagen hat sie nun ds problem das anfangs ihr Browser immer eine Seite zurück gesprungen ist also wenn man z.b. bei wiki nen artikel über Fußball oder so liest springt er nach einiger zeit immer auf die letzte davor besuchte seite zurück....
    mittlerweile ist es soweit das unter anderem der arbeitsplatz nicht mehr durch einen doppelklick zu öffnen ist....dies ist bei einigen andern Programmen/ordnern änlich....andere ordner/programme hingegen kann man wie gewohnt per doppelklick öffnen.
    und wenn man dann z.b. den arbeitsplatz per rechts klick öffnet und beispielsweise die festplatte "C" auswählt(natürlich per rechts klick da doppel links klick nicht geht) springt er nach einiger zeit wieder zurück zum arbeitsplatz...manchmal von alleine ,manchmal erst beim scrollen und manchmal beim klicken....
    nach dem neustarten vorhin konnte man sich nicht mal mehr in windows einloggn. es sind 3 accounts auf dem pc vorhanden und wenn man einen anklicken will passiert nix...man kann klicken wie man will...keine reaktion, und wenn man mit der maus über die einzelnen accounts fährt kommt normal ja eine art animation also das sich der account son bissel vorhebt...aber es ist keine reaktion am pc zu erkennen. scheint fast so als wenn der pc eingefroren wäre
    hat jemand ne ahnung was das sein könnte?
    ich danke euch schonmal im vorraus :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kommt man noch in den abgesicherten Modus?
    Wenn ja, mal ein Hijackthis-Log machen. [​IMG]
    Die Datei wird im Anhang hoch geladen!

3. chelle09

chelle09 ROM

hier die hijack datei

Attached Files:

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. chelle09

chelle09 ROM

Ist die neue jave version zwingend erforderlich? bzw. wäre die alte ein sicherheits risikio?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine alte Version ist immer ein Sicherheitsrisiko.
    Eine neue Version aber auch, da sie noch unentdeckte Sicherheitslücken in sich trägt.
    Java wird nicht unbedingt gebraucht, so dass man es nur aktivieren sollte, wenn es benötigt wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page