1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser SRWare

Discussion in 'Browser' started by Spatz, Mar 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spatz

Spatz Kbyte

Vor einigen Monaten hat PCWelt den Browser SRWare speziell empfohlen. Begründung: Sicherheit.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Browser gemacht?

Interessieren würde mich auch, welche Erfahrungen mit dem Produkt Comodo Dragon Internet Browser zu vermerken sind. "Comodo" soll anscheinend wenig bis gar keine Daten über das Produkt publizieren.

Dann ist noch IE 10 für Windows 7 aktuell zur Verfügung. Wird ein Download (= Aktualisierung von IE 9) empfohlen.

Besten Dank zum voraus für eine sachliche Antwort.

Spatz

2. IRON67

IRON67 Megabyte

Mangels Erfahrung/Bedarf kann ich dir als SeaMonkey- und Firefox-Nutzer zu SRWare und Comodo Dragon nichts sagen.
    Der IE 10 ist hier bei mir seit einigen Tagen unter Win 7 installiert, aber da ich ihn zum normalen Surfen nicht nutze, sondern ihn nur aus Aktualisierungs- und damit Sicherheitsgründen ins System lasse, kann ich hier nur sagen, dass er keine auffälligen Probleme bereitet hat.

Da Windows und andere Software den IE auch dann intern, z.B. für ICQ und Skype verwendet, wenn fürs Surfen ein anderer Browser verwendet wird, muss der IE aktuell gehalten werden.

3. den Iron (SRWare is nur der Name des Herstellers) benutz ich schon seit Jahren, schnell, telefoniert nicht nach "Hause" im Gegensatz zu Chrome http://www.srware.net/software_srware_iron_chrome_vs_iron.php , wobei sich die Adons für Chrome, wie Adblocker bestens nutzen lassen.

IE 10 hat 8 von ganz alleine drauf, benutz den aber weniger auf desktop-pc, aber auf Tablett in Appform durchaus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page