1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser-Statistik: Firefox gewinnt Nutzer - IE verliert sie

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Der_Shogun, Jun 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der_Shogun

Der_Shogun Kbyte

Nichts für Ungut aber das ist statistischer Quatsch , ein Tag nach dem Download nutzen den FF3 maximal nur die Leute die vorher den FF2 genutzt hatten und da kann der FF garkeine großartigen Marktanteile gewinnen. Die angeblich neuen Statistiken halte ich für reine Firefox Werbung . Wenn der IE mit solchen geschönten Statistiken herkommen würde dann würde man ihn maximal niedermachen auf PCwelt !

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator a. D.

Wieso, die Zahlen sind doch von Mai '08. Die Statistik hat überhaupt nichts mit dem FF3 zu tun.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Also auf meinen Seiten bewegt sich seit Monaten nichts mehr segnifikant in der "Schlacht". Der IE wurschtelt bei ca. 60% und der Firefox bei 30%. Was auffällt, es gibt mitlerweile 3 mal mehr Mac als Linux User und der SeaMonkey gewinnt an Beliebtheit - so kommt er auf unerwartete 5%. Letzterer wird wohl zunehmend dem FF/TB Lager User abjagen (vor allem jene, die keine Lust mehr auf die ewigen Bastelorgien bei jedem Versionswechsel haben).

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Last edited: Jun 18, 2008
  5. Urbijan

Urbijan ROM

Nischt fuer ungut, der Firefox macht was her. Und des mit dem Marktanteil kann schon stimmen...ich selbst war vorher eingefleischter IE-Nutzer und bin erst seit zwei Monaten bei Firefox. Das Gewinnen von Marktanteilen ist selten ein sprunghafter Prozess, deshalb glaube ich nicht das die Analysten das so sehen, vielmehr haben sie ueber einen Zeitraum das beobachtet und festgestellt, das der Anteil des Firefox auf ueber 18% gestiegen ist.
    Also, zum Firefox selber kann ich nur sagen ... Alle Achtung, was die da so hinzaubern kann sich sehen lassen, mit den Addons habe ich mir einen Traumhaften Browser hingezaubert der in der Version Firefox 3 einfach tadellos funktioniert. Um den selben Luxus beim IE nutzen zu koennen, wuerde ich wohl ewig warten. VIELEN DANK Firefox, gut gemacht und weiter so!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page