1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser stürzen oft ab.. Wie Dateien downloaden?

Discussion in 'Browser' started by Onyx2006, Jul 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Onyx2006

Onyx2006 Byte

Hallo,

ich hab folgendes Problem.. Immer wenn ich größere Dateien downloade, muss ich es 4-5mal versuchen, bis es geklappt hat.. Denn bei mir stürzen meine Browser ca.alle 30 Minuten ab.. So kann ich nichts downloaden, was länger als eine Stunde dauert.. Hab jetzt den Opera, den Flock, den 3.5er Firefox und Google Chrome ausprobiert, aber alle stürzen vorher ab, bevor die Datei runtergeladen ist.. Gibts noch eine andere Möglichkeit, Dateien wie z.b. den Patch vom Fussballmanager 09 downzuloaden? Oder kann man die nur über den Downloadmanager vom Browser downloaden? Denn bei jedem Neustart vom Browser startet der Download von vorne, hatte bis jetzt noch kein Glück, dass der Download einfach an der Stelle weiterlief, an der er abstürzte..

Danke.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Es gibt auch Downloadmanager, die unabhängig vom Browser arbeiten und unterbrochene Downloads fortsetzen können. Wobei man natürlich eher die Ursache der Abstürze klären sollte.

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wie Kalweit schon schrieb Downloadmanager ebenso ging es mit Torrents.
    Aber was ist das für eine Verbindung?
    Stundlang für größere Dateien?
    Werden die bits einzeln zugestellt......?

4. Onyx2006

Onyx2006 Byte

okay danke dann google ich mal nach so downloadmanager..
    hab eine 6000er DSL von 1und1:

http://www.wieistmeineip.de/speedte...c4251028b74de1496f0ce8c146787822d17a61221fff3

die Geschwindigkeit im Downloadmanager schwankt zwischen 30KB/s und 40KB/s.. Ist etwas langsam. Die Datei hat 182,8MB.

5. Onyx2006

Onyx2006 Byte

Hm, ist das schwer die Ursachen rauszufinden? Gibt es da mehere Ursachen die an den Abstürzen Schuld sein können?

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page