1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser-Tools: WOT - Web of Trust

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Datenkrake, Jun 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jeder muß für sich selber entscheiden ob sich sich ein solches Datenkraken-Tool installiert!

Unter dem Deckmantel eines
    Schutztool macht WOT aus dir der absolute gläserne User!

Google ist bekanntlich eine Datenkrake ist - dieses WOT-Tool ebenfalls, ist aber um einiges extremer!

Warum: Jede deiner aufgerufenen Seiten im Netz werden vom Tool zwangsläufig registriert und mittels den Helfertools passend gemacht. Was dann damit passiert? Genau das gleiche wie bei Google (Gelddruckmaschine)- nichts ist kostenlos ;-)

Diese Daten spülen richtig Geld in die Kasse von "Against Intuition Inc."

WEB OF TRUST verwendet: Snoobi.com, google-analystics und SimilarSites.com

SimilarSites.com wiederum: googlesyndication.com, addtoany.com und statcounter.com

Dem nicht genug bedient sich WOT so manchen schrägen Helfershelfer wie z.B. Blueberry * und seinen mehrfach wechselnden Ghost-Aaccounts.

Mein Fazit: WOT-Add stellt ein nicht unerhebliches Sicherheitsrisiko dar!

Welche Aussagekraft und Zuverläßigkeit dieses WOT-Tool wirklich hat kann jeder z.B. hier ersehen: http://www.mywot.com/de/scorecard/merkurstab.de

Hier erwirkt ein einziger WOT-POWER USER: "Warnung! Diese Seite hat einen schlechten Ruf"

Solche negative Beispiele findet man in der Zwischenzeit bei den WOT Bewertungen massenhaft. WOT wird offenbar zum Spielball politisch - weltanschaulichen Mobbing mißbraucht

Mein Fazit: WOT wird seiner selbsternannten Aufgabe nicht gerecht und spioniert zudem die WOT-User aus! Wahrscheinlich nur ein neues Anschwärz -Tool also ein "Rotten-Neighbor" im neuen Gewand.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da ist Denunziator 2.0 ehrlicher und auch lustiger. :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page