1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser versagt nach 30 Minuten

Discussion in 'Browser' started by erklärbär, Dec 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag erstmal,

ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Internet-Browser Google Chrome. An erster Stelle für Chrome-Kritiker: Das Problem besteht auch beim aktuellen Internet Explorer.

Nachdem ich den PC hochgefahren habe, läuft mein Browser einwandfrei. Warte ich jedoch eine halbe Stunde (in der ich zB FIFA spiel, also das Internet nicht nutze), und versuche anschließend, mit dem Browser ins Internet zu gehen, versucht er zwar, die Seite (Startseite MSN, alternative Seite bereits ausprobiert) zu laden, er zeigt auch an, dass er etwas empfängt, es tut sich aber nichts! Das heist, dass zwar der blau-weiße Hintergrund von MSN geladen wird, das war es aber auch. Ich habe also 5 Minuten gewartet, aber vergebens. Dazu solltet ihr wissen, dass alles wieder einwandfrei funktioniert, wenn ich den PC neu starte. An meinem Virenprogramm sollte es nicht liegen (G-DATA Internet Sec.), da beide Programme bereits konfliktfrei miteinander gearbeitet haben. WICHTIG: Das Internet selbst funktioniert ohne Probleme, ich kann sowohl ICQ weiternutzen, als auch via Internet spielen.

Hier noch ein paar technische Daten, die ihr vllt braucht:

Router: Speedport W700V ( DSL 2000)

BS: Windows XP Media Center

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kommst du noch ins Routermenü, wenn keine Seiten mehr geladen werden?
    Wie ist der PC mit ihm verbunden?
    Gehen noch andere über ihn online?
    Bitte mal die IP-Konfiguration posten.
    http://www.pcwelt.de/forum/1400988-post10.html
    Die Internet Security kannst du ruhig mal vom Windows Start an deaktivieren (zumindest alles bis auf Antivirus). Die kann auch durch ein fehlerhaftes Update kurzfristig anfangen zu spinnen.

3. Hier die Antworten auf deine Fragen:

1. Ja, ich komme noch ins Router-Menü, und die Seiten werden theoretisch auch geladen, nur dauert dies endlos lange, es wird also nicht wirklich mal ne fertige Seite angezeigt. Das Menü klappt tadellos.

2. Verbindung besteht über WLAN, das hat sonst auch immer normal funktioniert.

3. Ein weitere PC läuft über besagten Router, jedoch über LAN-Kabel, dort funktioniert alles ganz normal.

4. IP-Config im Anhang

Attached Files:

4. deoroller

Last edited: Dec 4, 2008
  5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Holla, ein schöner Tipp! :spitze:
    Hatte ich, seit ich auf den Router gewechselt bin, gar nicht mehr bedacht.
    Langsam auf 1442 + 28 = 1470 heruntergeschraubt und schon klappts besser.
    :danke:

6. hans10

hans10 CD-R 80

... hat sich erledigt

7. NOIdS

NOIdS Kbyte

immer bedenken das der google nach Hause telefonirt!

8. deoroller

@hans10
    Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein.
    Es ist aber zu wahr, um schön zu sein. :was:
    (Das wird nicht weiter kommentiert.)

9. hans10

hans10 CD-R 80

.... ich hatte mtu in der registry hinzugefügt,
    nach der anleitung (link) im beitrag von tor.
    es kamen innerhalb von 5 minuten keine datenbankfehler.

ich war so überrascht, aber nach 5 minuten war mir klar,
    dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page