1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

browser zeigt keine java menüs

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by diver9, Dec 27, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diver9

diver9 ROM

benutze in meiner HP zur navigation ein java menü. einige besucher können die seite nicht betrachten da sich bei ihnen das menü nicht aufbaut bzw. dargestellt wird. was können sie in diesem falle tun um das zu ändern bzw. was kann ich als betreiber der HP für meine besucher tun (plugin zur verfügung stellen.... etc.)
    danke für jede hilfe
    joerg

2. jedrzej

jedrzej Byte

Falls die nutzer deiner Site WinXP nutzen haben sie kein Java installiert, hatte ich auch nicht (ich habs mir von www.chat4free.de gezogen). Also musst du es linken oder besser dein Menü ändern da es viele Browser gibt welche keine Java unterstützung haben.

3. Paperman

Paperman Byte

Als Betreiber kannst du da gar nichts machen, als ein anderes Menü zu designen. Leider ist bei den neueren Version des InternetExplorers keine Java-Virtuelle-Maschine mehr vorhanden, offiziel da das zuviel Resourcen braucht. Du könntest einen Link auf die Microsoft Homepage machen, von wo man sich die JVM runterladen kann.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Als Betreiber kannst du garnichts tun, da was der Userbrowser darstellen kann, kann auch nur der User beeinflussen. Sollen alle deine Besucher das Menü auch benutzen, musst du wohl oder übel Techniken benutzen, die in jedem Browser zur Verfügung stehen. Sprich reines HTML - maximal noch Grafik, wenn sie ausführlich mit alt+title beschrieben wird. Bei allem was darüber hinaus geht, musst du damit rechnen, dass nicht mehr alle Besucher deine Seite benutzen können.

Mit Java hast du dir auch noch eine der schlechtesten Technik (für diesen Zweck) ausgesucht, da bei vielen Browsern Java extra installiert bzw. eingerichtet werden muss (z.b. Opera, IE6). Selbst wenn sie es wollten, können eine Vielzahl der User dies nicht, da sie dies bereits überfordert (mehr als einmal erlebt!).

Gruss, Matthias

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Bester Tip: Kein Java-Menü benutzen :D

Nee, im Ernst!
    Viele Surfer benutzen WebWasher und andere Blocker während des Surfens! Einige dieser Tools blocken auch JavaScripte bzw. Applets und sogar Flashs! Andere Surfer haben aus Sicherheitsgründen die Ausführung von JavaScript/Applets im Browser deaktiviert!
    Kommt ein solcher InetUser auf so eine Site sieht er nix!

Muss Ich leider auch öfters bei Besuchern meines ComputerProblemChats feststellen da der zum Teil auf Javascript aufbaut!

Um aber allen Surfern die Navigation durch Deine Sites zu ermöglichen solltest Du zumindestens das ohne einem JavaScript/Applet bzw. Flash basierenden Menü möglich machen!

Erstell Dir Buttons etc.. per GrafikProgramm und bau die zur Navigation ein oder versuchs mit DHTML (da gibts auch schon paar geile Navivorlagen für *ich teste gerade welche für die Navigation meiner Computersite*) ...

Ich bin kein JavaScript Gegner aber um den meisten Surfern einen Besuch meiner Websites zu ermöglichen verzichte Ich bei der Navigation wenn möglich IMMER auf ein JavaScript/Applett basiertes Navigationsmenü .. wenn auch manchmal zu lasten des Layouts ...

Solltest Du vielleicht auch in Erwägung ziehen ;)

Gruß ... dieschi
    ----
    Auch für die User des PcWelt Forum:
    LiveHilfe (ComputerProblemChat) & mehr ...
    http://www.dieschis-welt.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page