1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browserfenster freezed bei neuem Laptop

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by xXBullyXx, Jan 29, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xXBullyXx

xXBullyXx Byte

Hallo PC-Welt,

vor zwei Wochen habe ich mir einen HP Compaq 15-s 120ng bestellt.
    Mich stört eine Sache extrem, die schon 3x vorgekommen ist.

Als ich mit Firefox gesurft habe, ist das Fenster plötzlich eingefroren.
    Es hängt sich nicht auf, aber der gesamte Inhalt verschwindet und mir
    bleibt nichts anderes mehr übrig, als das ganze Fenster zu schließen.
    Bei mehreren wichtigen Tabs oder bei der Arbeit ist das ganz schön
    ärgerlich.

Der Laptop ist neu. Kann das vielleicht auch an Firefox liegen?

Viele Grüße

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ja.
    Welchen anderen Browser hast Du denn getestet?

3. xXBullyXx

xXBullyXx Byte

Momentan nutze ich ansonsten nur den Internet Explorer, ich bin mit Mozilla aber auch sehr zufrieden und würde
    nur ungern auf Chrome umsteigen. In allen Fällen trat der Fehler übrigens auf, als ich viele Tabs geöffnet hatte.
    Jetzt wünsche ich mir fast, dass es nochmal passiert, damit ich wenigstens mal einen Screenshot machen kann.
    Ich hab sowas vorher noch nie gesehen und deswegen kann ich mir mittlerweile kaum mehr vorstellen,
    dass es am Laptop liegt.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Also der Burner leistungsmäßig ist der Laptop jetzt ja nicht gerade, aber ruckeln oder stocken dürfte er nicht.

Der Firefox hat manchmal eine sehr hohe Speicherbelastung.
    Wenn die an die Grenze des Speichers kommt, wird er langsam.

Laufen denn viele Programme nebenbei im Taskmanager?
    Wieviel Speicher ist denn noch frei?

5. xXBullyXx

xXBullyXx Byte

Mit dem Internet Explorer und Chrome läuft es tatsächlich reibungslos. Warum lastet Firefox den
    Arbeitsspeicher so aus? Mir ist außerdem aufgefallen, dass McAffee, mein Virenprogramm, auch nochmal über 100 MB
    Arbeitsspeicher einnimmt. Das ist doch auch nicht normal, oder?
    Im Notfall würde ich natürlich auch auf Chrome umsteigen, da werde ich mir aber alle Add-Ons nochmal besorgen müssen.
    Zumindest bin ich froh, dass mit dem Laptop alles in Ordnung ist.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Weil der Fuchs einfach schrottig programmiert ist.
    Aber sehr viel weniger wird es bei den heutigen, grafiklastigen Webseiten auch nicht werden.

Leider ja.
    Mein MSE braucht auch 60MB ohne besondere Aktivitäten.

Es gibt eine Alternative: Pale Moon -
    http://www.palemoon.org/.
    Da muß man aber mal kurz ein bißchen Zeit investieren und die Sprache auf Deutsch umstellen:
    http://www.palemoon.org/langpacks.shtml .

Es gibt auch eine Umzugshilfe: das Migrationstool - http://www.palemoon.org/migrationtool.shtml.
    Zur Sicherheit das Backuptool - http://www.palemoon.org/backuptool.shtml.

7. xXBullyXx

xXBullyXx Byte

Danke dir erstmal für die ausführliche Hilfe :) Das ist ja fast ein komplettes Handbuch. Von Firefox habe ich zuvor eigentlich fast nur gutes gehört, aber den habe ich jetzt erstmal runtergeschmissen.

Ich hab mit Englisch an sich habe ich auch kein Problem, wenn es denn daran hapern sollte. Ich surfe damit ja nur. Wenn
    wir schonmal dabei sind:
    Kann ich bei McAffee bleiben, oder würdest du eher ein anderes Anti-Virenprogramm empfehlen? Ein Jahr lang hatte ich Kaspersky. Zwar war ich damit zufrieden. Ich würde jetzt aber lieber wieder auf Freeware umsteigen.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Freeware ist schwierig.
    Ich hab gestern auf einem PC AVG installiert - die blanke Katastrophe.

Avast kann man mal testen: https://www.avast.com/de-de/index .

9. xXBullyXx

xXBullyXx Byte

AVG hatte ich auch schonmal und es hat mir auch gar nicht zugesagt. Danke dir!
    Ich werds testen und dann Rückmeldung geben :)

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das beschreibt ganz zutreffend das GUI von Avast...

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ja, GUI pfui - Funktion hui!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page