1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browsergame laufen zu langsam

Discussion in 'Browser' started by FiLdA, Aug 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FiLdA

FiLdA Byte

Hallo,

meine Freundin hat mit ihrem Netbook (Acer Aspire One 751h, Intel Atom z520 mit 1330 mhz,1gb arbeitsspeicher, Intel GMA 500) folgendes Problem:

Wenn sie versucht Browsergames, wie z.B. Bubble Shooter zu spielen, läuft das Spiel viel zu langsam. D.h. der Ball fliegt lahm und die Blasen zerplatzen der langsam. Andere Rechner im selben Netzwerk hingegen liefern dabei die volle Geschwindigkeit, so wie es auch sein sollte.
    Sie benutzt als Bowser Opera, aber der Test mit dem IE zeigte das gleiche Ergebnis.
    Da Browsergames vor allem Prozessor-lastig sein sollen, habe ich wärend des Spielens die CPU- Auslastung überprüft, die nie über 80% kam. Deshalb poste ich das Problem im Browserbereich; ich gehe davon aus, dass sich das Problem mit irgendeiner Einstellung beheben lässt. Liege ich da falsch? Würde insgesamt eine Speichererweiterung auf die maximalen 2 Gb dem Netbook Beine machen, oder ist diese eher nicht so lohnenswert?

Ich bedanke mich Vorraus für Antworten

2. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

1gb Speicher sind heutzutage schon recht knapp bemessen, ich denke ein aufrüsten ist da grundsätzlich lohnenswert, ist halt auch davon abhängig welche und wieviele Programme ständig im Hintergrund laufen.
    solche Browsergames laufen ja generell über Flash, ich geh mal davon aus das der aktuelle Flashplayer 10.1 installiert ist, du könntest evtl. mal versuchen die Hardwarebeschleunigung zu deaktiviern, nicht jedes System kommt damit zurecht.
    einfach im Game rechtsklicken und in den Einstellungen den Haken entfernen
    http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/help01.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page