1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browsers mit "Tab" Unterstuetzung (ausser Mozilla)

Discussion in 'Browser' started by O-pos, Mar 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. O-pos

O-pos Byte

Hallo Leute,

Kann jemand hier sagen, welche Browsers "Tab" Unterstuetzung (ausser Mozilla) haben? Ich benutze Mozilla nur wegen Tabs, sonst gefaellt es mir nicht. Vielleicht gibt es was anderes?

Danke,

O-pos

2. Sele

Sele Freund des Forums

Praktisch alle Aufsätze für den Internet Explorer bringen das gesuchte Feature mit: Maxthon Browser, Avant Browser, Slim Browser usw.

Ich persönlich benutze schon seit langem den Maxthon Browser, schon allein wegen seines hervorragenden Popup-Blockers, der selbst Layer-Werbung blockiert.

3. Opera bietet auch Tabbed Browsing. Am praktischsten finde ich in Mozilla Browsern sowie Opera die Fähigkeits Tabs via Mouse Gestures zu öffnen. (In Opera integriert - In Mozilla Extension) Das kann der IE nicht und wird er nie können. :baeh:

4. O-pos

O-pos Byte

Was mir in Mozilla gefaellt, ist dass die secure Webseiten in Addressbar gelb erscheinen. Damit erkenne ich einfach und sofort, wenn die Seite geschuetzt ist. Macht das auch Opera? vielleicht koennen das auch bestimmte IE Aufsaetze?

...Hab soeben gelesen,dass Opera bester Wahl fuer alten Rechner ist. Ist das wirklich so?

5. Opera ist ein super Browser insbesondere für ältere PC Semester. Der Grund dafür ist ganz einfach, Opera ist sehr Ressourcen schonend, brauch sehr wenig Arbeitsspeicher und kommt auch ohne starken CPU aus. Ganz im Gegensatz zu IE oder aber auch Firefox.

PS: Firefox braucht mehr Arbeitsspeicher je mehr Erweiterungen oder Themes installiert werden.

:baeh: IE mehr RAM weil mehr Spyware

6. O-pos

O-pos Byte

Danke, das ist also was ich brauche. Ja, mit Firefox hast du recht, tabs sind gut, aber braucht zu viele Resources, irgendwie sogar mehr als IE. Danke nochmals.

In Addressbar von Mozilla Firefox erschienen secure Webseites gelb, das fand ich ganz nett. Bietet Opera auch sowas aehnliches an?

7. Opera bietet sowas nicht wirklich. Opera bietet dir Tabbed Browsing integrierte MousGestures sowie konfigurierbare Spracherkennung und Befehlsausgabe (Warnung hierbei musst du Nerven zeigen :aua: ) Funktioniert aber nach langem konfigurieren.

Alles in allem ein ganz guter Browser

Ich bleib allerdings beim Fox. Alleine der vielen Spielereien wegen sowie die Tatsache dass ich in der config spielen kann sind meine Hauptargumente. Und das neue Phishing Tool :nospam:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page