1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

browserveränderungen z.T. mit ziffer 6

Discussion in 'Sicherheit' started by dark_pearl, Dec 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. so, jetzt suche ich bereits seit dem sommer dieses jahres (!!!) nach dem symptom, das meinen internet-browser ab und an befällt!

ich nutze mozilla 1.5, hatte diese symptome aber auch schon im sommer (massiv) bei der virenschleuder microsoft IE 6.0

folgendes:
    an manchen tagen ( ergibt kein system) verändert sich die browser-optik, d.h. mitten in den buttons erscheint die ziffer "6" - beim IE verschwanden nach und nach sogar die buttons und das problem war massiver!
    die menues öffnen sich z.T. fehlerhaft,
    je nach webseite verschwimmt entweder das hintergrundbild oder (fast immer!) es verändern sich die fonts (kennzeichen: fettschrift bzw arial statt vorher times new roman), serververbindungen können sich verlangsamen.
    ganz selten greift es auch auf den desktop über, sodass das start-menue nicht mehr richtig anzeigbar ist.

ich habe bereits alle möglichen virenseiten und foren besucht, konnte a ber nie etwas zu diesen symptomen finden!!!!!!!!

mein pc war bis gestern mit dem kaspersky-virenscanner ausgerüstet, der nie irgendetwas gefunden hat
    (außer einmal einen popup-virus, der vernichtet wurde). da meine jahreslizenzierung aber kürzlich ausgelaufen ist, habe ich eben die trial-version des anti-viren-kit 2004 von auf den rechner geladen.
    auch den anti trojan 5.5 habe ich auf dem rechner - negatives ergebnis.
    zusätzlich mache ich wöchentliche online scans bei bit-defender und trend micro, ebenfalls mit negativem ergebnis.

aber irgendwo müssen diese browser veränderungen ja herkommen???
    besonders die ziffer 6 macht mir immer ein bisschen angst (damals im i-explorer immer schön als "666" in verschiedenen buttons angeordnet.
    (habe seitdem auch problem beim windows spiel "freecell" - es werden mehrere millionen verlorene spiele in der statistik angezeigt und das spiel lässt sich nicht mehr spielen)

mein rechner ist ein pIII, win 98 SE.

weiss jemand rat???????

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

ich stimme Steele zu!

Ähnliche Probleme hatte ich an meinem ersten PC (Cyrix/IBM150+) mit einer alten 8MB Graka.
    Nur das ich nach einer gewissen Zeit schwarze Icons auf dem Desktop und schwarze Balken im Explorer, im Browser und Grafikfehler bei Bildanzeigen etc. hatte.
    Ebenso kam ähnliches bei meinem zweiten PC vor der mit einer 3D Banshee-Karte ausgerüstet war!
    Bei diversen Treibern verschwand plötzlich der Cursor, man musste den Rechner praktisch im Blindflug bedienen.
    Abhilfe schaffte auch hier ein update des GrafikkartenBios und Wechsel des Treibers!

Benutzt du eventuell ein Programm um die Grafikkarte zu tunen bzw. einen etwas veralteten Treiber?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page