1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BrowserWahl

Discussion in 'Browser' started by Spatz, May 17, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spatz

Spatz Kbyte

Microsoft ist ja verpflichtet im Programm eine Auswahl von Browsern (IE, Google, Maxthon, SRWare etc.) aufzuzeigen, gegebenenfalls zum downloaden. Viele Probleme hatte ich heute mit einem "Absturz" (Windows 7 Prof. / voll aktualisiert).

Ist dieses BrowserAuswahl-Programm eigentlich - wie ein Update - wieder installierbar? So dringend ist es eigentlich nicht. Immerhin waren die Beschriebe interessant, und für mich wäre es "nice to have".

Spatz

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ähm, nö, wer sagt das?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sogar Microsoft selbst sagt das.
    http://windows.microsoft.com/de-de/windows/what-is-the-browser-choice-update

Ich wüßte nicht, warum man sich die Funktion wieder zurückwünschen sollte, wenn man es geschafft hat, sie loszuwerden.
    Die Beschreibungen waren allesamt larifari. "xy Browser ist der beste und schnellste".

Da informiere ich mich doch lieber unabhängig und ausführlich und installiere mir manuell meinen Browser.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist ein wichtiges Update. Wenn es bei dir nicht mehr angezeigt wird, kann es ausgeblendet sein.
    Mal unter "ausgeblendete Updates anzeigen" gucken, ob es da aufgeführt wird. Dann kann man es wieder einblenden lassen.

5. Spatz

Spatz Kbyte

Wo finde ich "ausgeblendete Updates anzeigen"?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows Update\Ausgeblendete Updates anzeigen

7. Spatz

Spatz Kbyte

Hallo deoroller. Nein, ein ausgeblendetes Update finde ich nicht. Ich meine, dass ich es (aus welchen Abläufen auch immer) gelöscht habe. Vielleicht gibt es MS ein Update / KBXXYYZZ?

8. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

9. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Die browserchoice.exe liegt - deaktiviert oder nicht - auf jeden Fall im System32-Ordner, sofern KB976002 installiert ist.

10. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

mal ganz blöd gefragt: was willst du damit eigentlich?

entweder lädt man sich einen alternativen browser runter oder lässt es bleiben. in keinem fall hilft die auswahl.

11. hans10

hans10 CD-R 80

Zitat Microsoft
    ... und woraus schließt du, dass "Browserchoise.exe" die Ursache für den "Absturz" ist?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page