1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bruders Rechner will nicht mehr!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Darkhound, Nov 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkhound

Darkhound Kbyte

Hooka Hey ins Forum,
    der PC meines kleinen Bruders startet nicht mehr.
    Mainboard kann ich euch nicht nennen, das war ein Komplettsystem bei Ebay... verbaut war allerdings im Chipsatz eine NVidia 6100 GraKa (shared Memory) mit 128 MB, 512 MB RAM und 5.1 Sound. Als Prozessor dient ein CeleronD mit 3,06 Ghz, dann hat er noch logischerweise eine Festplatte, einen DVD-Brenner und ein DVD-ROM. Sonst nichts, glaube ich.
    Da habe ich ihm meine alte Radeon 9700 spendiert, die einen extra Stromanschluss benötigt (weil er ja bissel was spielen will).
    Plötzlich ging bei ihm gar nichts mehr (so nach 2-3 Monaten).
    Meine Vermutung liegt am NoName NT (350 Watt, schon vorher in den Tower verbaut, davon zieht ja aber schon die Radeon genügend!).

Jetzt will er die Sache zu einem "Computerfritzen" dort bringen - der ihn aber sicher wieder locker über den Tisch ziehen wird.
    Will ich nicht, dass ihm sowas passiert! :mad:
    Was meint ihr? In meinen Augen ist es das Netzteil, (weil ja gar nichts mehr anläuft) vielleicht bei seinen sporadischen Abstürzen noch der Speicher.

Ich möchte meinem Bruder nun allerdings etwas gewisses sagen, woran es liegt. Also, was er sich kaufen sollte. Ich denke, ein neues Netzteil wäre fällig... aber er hat eben auch nicht das dicke Geld (ich schätz mal, "Marken" wie bequiet, Enermax oder Tagan passen preislich nicht). Habt ihr eine Empfehlung? (Bloß kein LC-Power, darüber habe ich mit ihm vorhin schon über ne Stunde philosophiert!) :rolleyes:

:danke: für eure Hilfe, Darkhound

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und was willst du nun kaufen?
    Einen neuen Computer?

3. Darkhound

Darkhound Kbyte

Hi fidel_castro, nee, kaufen will ich nun nix, geht ja nicht um meinen PC :D , aber ich möchte gerne wissen, wo es ein vielleicht nicht ganz so langlebiges NT mit für die Hardware genügenden Ressourcen zu einem angemessenen Preis gibt. Also zumindest was, was vielleicht 1-2 Jahre hält (länger wäre natürlich von Vorteil, mein Bruder hat z.Zt keinen Job, kann also auch nix teures kaufen).

Ich wollte wissen, ob es (wie ich mir denke) ehrlich nur am NT liegt, oder ob da beim "Nichtangehen" auch z.B. das MoBo schuld sein kann.

:danke:, Darkhound

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Naja, du hattes den Thread in der Kaufberatung erstellt...

5. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Das einfachste um soetwas rauszufinden liegt ja auf der Hand. Du nimmst beispielsweise DEIN Netzteil, baust es bei ihm ein => Abwarten und zusehen ;)

6. Darkhound

Darkhound Kbyte

@Tetro: Klar, ich fahre auch per Bahn gerne mal 400 km, um das mit meinem NT zu testen. Ich wollte nur wissen, ob es vielleicht an etwas anderem liegen kann, mehr nicht!

@fidel_castro: Jepp, hab ich getan, weil ich ein GUTES BILLIGnetzteil für meinen Bruder suche. Ob sich das vereinbaren lässt... no idea! Deshalb frage ich hier ja... :rolleyes:

LG, Darkhound

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page