1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brummen bei Anschluss an Stereoanlage

Discussion in 'Audio' started by manimark, Dec 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. manimark

manimark ROM

ich habe mein Büro im ersten 1.OG mit meiner Stereoanlage im EG verbunden. Das Verbindungskabel dafür beträgt ca. 15m. Sobald ich den Klinkenstecker in den PC einstecke habe ich auf dem Verstärker einen Brummton. Ich habe jetzt schon div. galv. Trennungsspulen und Entstörfilter ausprobiert >> leider ohne erfolg ;-( was kann ich dazwischen schalten bzw. wo bekomme ich sowas um das Problem zu beheben.????

2. m007r

m007r Byte

da gibts n grund
    des kabel iss eins von den billigen und brummt daher....
    und der andere wär
    das mit den antennenkabeln..
    wenn an beiden anlagen antennenkabel angeschlossen sind und dann au noch eine zus. verbind via cinch-kabel, ensteht ein sog. brummschleife über den Massekontakt, da dieser bei normalen Hifi anlagen nicht entkoppelt ist.
    dafür gibts auch eine Abhilfe: ein sog. MANDELSTROMFILTER. der hat bei mir schon manchmal abhlifel geschaffen.
    [Diese Nachricht wurde von m007r am 07.01.2003 | 17:13 geändert.]

3. FatmanDt

FatmanDt Byte

Hallo,
    das Problem hatte ich auch, nachdem ich das Antennenkabel
    aus dem Tuner gezogen habe, war das Problem behoben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page