1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brummen im Sound

Discussion in 'Audio' started by tamino_pamina, Aug 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe an meiner On - Board Soundkarte eine aktive Lautsprecherbox angeschlossen und habe jetzt dadurch eine Brummschleife im Sound.
    Kann mir jemand helfen und sagen wie und womit ich dieses Problem lösen kann???

mfg

tamino_pamina

2. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Tach,
    gehe mal davon aus, das die Box über eine Anlage verstärkt wird. Evtl. liegt es daran, das deine Anlage mit dem Antennenkabel verbunden ist. Dieses rausziehen und das Brummen ist weg.
    So wars jedenfalls bei mir.
    Gruß
    Börsenfeger

3. hi, danke für die info
    inzwischen habe ich rausbekommen das es für dieses problem einen sound connector gibt weis aber nicht wo man den kaufen kann.
    er soll von der firma holmco sein.

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Nebenbei kannst du mal die korrekte Schutzleiterverbindung vom Netzteil des Pc in dein 220V - Hausnetz überprüfen. Auch ein Umdrehen des Netzsteckers deiner Boxen kann versucht werden. Möglich ist auch ein fehlerhaftes Audio-Kabel zwischen PC und Box bzw. der Klinkenstecker sitzt nicht richtig im Audio-Ausgang des PC.
    Gruß Eljot

5. agebach

agebach ROM

Tja man glaubt es kaum!!!!!

Ich hatte auch immer ein Brummen aber irgendwie habe ich tausend neue Treiber Installier und alles versucht aber nix war OK.
    ABER
    Die Isolierung die war es gewesen.
    Wenn ich mit dem minniKlinke Kabel von den Aktiven Lautsprechern zu nahe an den Gehäuse Lüfter gekommen bin wurde das Brummen immer lauter.
    Ich habe das minniKlinke Kabel mit normaler Alufolie umwickelt uns siehe da ??

Das Brummen ist weg.
    Gruß

6. Kaya

Kaya ROM

Ich hatte auch ma nen Brummen auf den Lautsprechern hab mir dann neues Kabel zugelegt und siehe und höre alles in Ordnung.

7. agebach

agebach ROM

Ja so geht es auch.
    Aber das MiniKlinke Kabel ist bei mir fest angeschlossen und daher ist die Alufolie die einfacher und günstigere Lösung
    Gruß

8. quiSHADgho

quiSHADgho Kbyte

Is ne tolle Möglichkeit aber auch nur für Klinkenkabel. Mit Speakerkabeln sollte man das nicht machen. Wenn die zu dünn isoliert sind und man alufolie drumwickelt gibts nen Tunneleffekt. Sprich durch äußere Elektromagnetische Einwirkung ändert sich der Tunnelstrom. Fragt mich nicht wie das jetzt genau funktioniert.

So in etwa wird das bei Festplatten gemacht die TMR unterstützen.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page