1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bruning studio + Benutzerkontensteuerung

Discussion in 'Software allgemein' started by Truman_Capote, May 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute!!!
    Ich habe ein Problem mit der Vista Benutzerkontensteuerung! So wie vermutlich die meisten nervt mich diese und ich hab sie kurzerhand ausgeschaltet! Danach hat mein Ashampoo bruning studio keinen Brenner mehr erkannt! ich habe bereits in einem anderen Thread gefunden, dass es daran liegt dass die benutzerkontensteuerung während der installation eingschalten war und nach dem ausschalten vista nicht mehr auf die einstellungen zugreifen kann oder so. hab ich nicht ganz kapiert was da so passiert! auf alle fälle hab ich halt mal die benutzerkontenst. wieder eingeschalten und tadaaa meie burnig studio funkt. wieder.
    so weit so gut. aber ich will diese doofe benutzerkonten steuerung nicht!!
    also habe ich ashampoo deinstallieren wollen. ging erst mal nicht. nicht mal mit benutzerkontenst. ein! also knall hart in die ordner, registry und co. rein und alles manuell gelöscht. dann benutzerkontenst AUS, burning studio neu runtergeladen und neu installiert. gefreut wie ein könig aber jetzt findet es immer noch keinen brenner. und ich will ja wohl nicht jedes mal wo ich was brennen will die steuerung wieder einschalten, neu starten und nach dem brennen ausschalten und wieder neu starten... das muss doch irgenwie gehn. oder kann es sein dass ich irgendwas nicht richtig gelöscht hab??
    könnnt ihr mir auch noch weiter helfen? irgendeine IDEE`? ich hoffe die lösung ist genauso banal wie die mit der benutzerkonten steuerung!

Vielen Dank für eure Hilfe.
    mfg Julian

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vista startet mit den Rechten eines Standardbenutzers (weniger Rechte als Admin). Die Benutzerkontensteuerung verleiht Programmen auf Nachfrage Adminrechte, wenn sie welche benötigen.
    Jetzt könnte man versuchen, dem Programm Adminrechte zu geben, so dass es mit diesen Rechten startet, obwohl man in einem Standardbenutzerkonto angemeldet ist.
    Kannst du Bruning Studio nicht so, wie auf dem Bild starten?
    http://www.zdnet.de/enterprise/os/vista/workshops/0,39035507,39153249-34,00.htm
    Das kannst du auch mal versuchen:
    http://www.vistatipps.org/Tipps/admin-dauer.html

3. Vielen Dank erstmal für deine Antwort, aber die Ausführung als Admin hatte keine Wirkung! Ich musste aber auch kein Passwort eingeben, weil ich den laptop erst neu habe und vermutlich selbst der Administrator bin. Der Brenner wird nachwie vor nur mit Benutzerkontensteuerung gefunden! Den Haken bezüglich der Berechtigungsstufe kann ich gar nichtmachen... ist nicht möglich den anzuklicken und ist grau unterlegt!

Es wäre soo cool wenn mir irgendjemand helfen könnte. Habe mom. die benutzerkontensteuerung wieder aus. das ist soo angenehm. Da hat sich Microsoft ja was tolles einfallen lassen. "wollen sie die datei wirklich öffnen?" ja ach, sonst hätt ich nicht geklickt du idiot...:bse:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Admin bist du ab Anmeldung erst, wenn das Adminkonto auch aktiviert ist.
    http://www.drvista.de/vista-bedienen-und-einrichten/52-administrator-konto-aktivieren.html
    Dann bist du damit aber so unsicher, wie bei XP.
    Wenn du das Adminkonto aktiviert hast, kannst du dann noch ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten zum Surfen erstellen. Wenn du das nicht machst, verzichtest du auf einen Grundschutz, der von keiner Software ersetzt werden kann.
    Die Rechte, die der Benutzer nicht hat, hat auch ein Schädling nicht. Adminrechte benötigen sie, um sich im Windows-Verzeichnis festsetzen zu können.

5. So... also entweder das geht immer noch nicht. sogar nicht in admin rechten oder ich habs nicht geschaft den admin richtig einzurichten!
    bei mir steht dann in der kommandozeile auch noch C:\Users\*Name*>

Ist das denn richtig so? weil löschen kann ich die auch nicht. woran merke ich ob ich jetzt wirklcih admin mit allen admin rechten bin?
    bzw. ich hab dann das Program als Admin ausgeführt und probiert zu brennen und bei click auf cd kopieren bzw. brennen heisst es wieder. CD-Brenner konnte nicht gefunden werden. oder so ähnlich! irgendwie muss das drecks ding meinen Brenner doch finden...
    Danke für deine Mühen
    mfg Julian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page