1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brutalität von CS 1.6 und CZ???

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by niksxs, Dec 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. niksxs

niksxs Byte

Wie brutal sind die Sounstrikes 1.6 und Condition Zero???
    Warum sind diese erst ab 18 und Spiele wie GTA SA ab 16???
    Welche SHooter ab 16, sind brutaler???
    thx for helping

2. niksxs

niksxs Byte

fragen wir mal anders:
    Warum ist Half-Life und CS 1.6 ab 16
    und
    CS ANthology mit CS 1.6 und CZ ab 18?

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Tja, versuch erst garnicht die BPjM zu verstehen...;)

4. niksxs

niksxs Byte

mir geht es nur darum, ob cs cz und 1.6 brutaler als andere games ab 16 sind oder net. ich meine, es fließt ja kein blut und nichts, wie bei gta sa

5. McRuelle

McRuelle Byte

zu cs. ich halte source schon für ziemlich brutal und realistisch(sofern steam auf englisch ist) die vorgänger aber meiner meinung nach nicht. cs wird wegen erfurt so abstoßend behandelt, was man aber nach einmaligem spielen gleich anders empfindet.

das ist doch noch nicht mal ein vollterffer, den ihr hier bei bpjm-verücktheiten gemacht habt. soweit ich weiß ist das spiel Gotcha!(Paintballspiel ohne Brutalitäten) hier zu lande ab 16 in england bzw. amerika ab 3!!

willst du etwa nen schön brutales spiel haben oder warum fragst du so???:heilig:

farcry ist in england ab 16. und brutal ich halte vietcong 1 für ganz heftig sobald man den bloodpatch installiert hat.

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Das momentan brutalste Spiel dürfte Fear sein.
    Aber ich verstehe irgdnwie net die Fragestellung?!
    Bist du noch net 18 und willst dir nen möglichst brutals Spiel kaufen, oder was?

7. niksxs

niksxs Byte

ich will kein schön brutales Spiel, nur ich bin über Chrome (Shooter, online multiplayer) leute kennen gelernt, in meinem alter, bin in dem clan drinne und die zocken jetzt alle cs cz, welches in cs anthology drin war, deshalb

8. McRuelle

McRuelle Byte

???
    naja hol dir cs source ist ab 16 und schön brutal oder steig auf nonsteam cs um

9. McRuelle

McRuelle Byte

hast du nicht jemanden der dir das bei mediamarkt oder saturn kauft? sonst probiers einfach. ich bekomm auch die sachen ab 16 als 14 jähriger

10. Traxdata

Traxdata Byte

das beste ist Mama oder papa mitnehmen denen erklären manchmal bissle lügen, das sei ja nicht sooo hard und das ist ja nur weil man da granaten werfen kann sonst nix...dann kaufwen lassen,,,:guckstdu:

11. McRuelle

McRuelle Byte

Link entfernt - Rattiberta

wenn dir spiele zu lasch sind
    gruß:bussi: virtueller massenmörder haha

12. EvoLutionX

EvoLutionX Byte

@ über mir: bleib doch mit der kranken ******** weg ej.

aber was ich sagen wollte, Css ist auch auf Deutsch mit Blut :rolleyes: da brauch man kein Englisches

13. MCR

MCR Byte

was war denn das für ein link??

14. ja aber auf english ist das immer eine ganz andere atmosphere! ;)

15. Crusaider

Crusaider Byte

Ich würd sagen Spiele sind erst brutal, wenn man den Unterschied zwischen Realität und Virtualität nicht mehr mitbekommt. Sonst sind es ja nur Pixel die verschwinden. Sicherlich Doom, Fear, Postel sind schon hart aber Counter Strike ist doch nun wirklich nicht schlimm. Jeder normale wird ja wohl den Unterschied zwischen Rl und VL erkennen.

MfG Crusaider

16. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Manche aber auch nicht (denke an Erfurt, oder schau einfach mal nach Amerika)

Wobei die bei Erfurt gesagt haben: Er hat den Ablauf schon in GTA Vice City geübt. Dabei musste ich persönlich schmunzeln

17. Crusaider

Crusaider Byte

Ja is klar aber da kann man auch nix machen wenn die so labil drauf sind, da helfen auch keine Verbote. Dann besorgen sie sich den Kram sonst wo her. Vom Prinzip her kann man jeden Shooter irgendwie verurteilen.

MfG Crusaider

18. Da geb ich dir recht.... was man da alles mit ner Pumpgun und ner handgranate anrichten kann *staun* ;)

19. Muddi

Muddi Megabyte

Oder gleich dem nächsten Bettler ne Flasche Bier spendieren und ihn das Game kaufen lassen.

Ich verstehe erst gar nicht warum es solche Schrottspiele wie die GTAs noch gibt. Diese haben ja nichts mehr mit Taktik zu tun, sondern sind nur noch plumpes Gemetzel. Leute die GTA SA spielen leben doch in ihrer eigenen Welt, warscheinlich alles Leute die es im richtigen Leben nicht schaffen jemand ne Faust zu geben oder einfach Psychos sind. Guckt doch mal du bist ein Typ der z.B. Leute töten muss, die ihr Schutzgeld nicht gezahlt haben usw. Wo bleibt denn da der Sinn? Oder töte möglichst viele Leute in 2 Minuten mit dem Gewehr! Ich mein was soll das?

Ich mein CS 1.6 ist auch nicht das supermoralische Spiel aber es ist doch ein Unterschied, wenn man jetzt dagegen kämpft, dass die Terroristen die Kisten in die Luft jagen anstatt sinnlos Leute abzumurksen. Außerdem kann man in CS seiner Person keine Kleider kaufen und zum Friseur gehen und man muss ihm nicht trainieren, damit er nicht zu fett wird.
    Wenn ich 2 Stunden CS gespielt hab, dann hab ich auch kein Bock mehr und lass es sein.

Angeblich soll ja dieser Amokläufer von Erfurt zu viel CS gespielt haben. Aber es ist eben der Unterschied wenn man nur mal zum Spaß ne runde knallen will, als wirklich 25 Stunden am Tag sich in das Internet zu flüchten.

20. Towlie91

Towlie91 Kbyte

das ist es auch !
    da dreht mal einer am rad (erfurt) und direkt heisst es ja er das spiel und das spiel gespielt und hier und da!!

ist doch immer das gleich!
    genauso wie Politiker Spiele auf brutalität testen bekommen sie direkt die aller brutalsten spiele hingelegt und dann ist es auch klar das die sagen ja zu brutal hier und dort!!

das ist alles quatsch!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page