1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BSI Surf-CD

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by tdhp, Sep 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

Hallo,

wollte die BSI Surf-CD testen. Obwohl nach erfolgreicher Netzwerkkonfiguration (W-Lan mit Fritz!box) der Online-Status angezeigt wird, lässt sich keine Webseite aufrufen. In den Firefox-Einstellungen sind standartmäßig die Proxy-Einstellungen auf manuell eingestellt, aber keine Adresse eintragen. Die Umstellung auf direkte Verbindung oder automatische Proxykonfiguration haben keine abhilfe herbeigeführt.

Kann mir wer weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Geh mal in FF Einstellungen klick auf Erweitert bei Verbindung auf Einstellungen klicken und dann setze den haken mal bei Proxy Einstellungen des Systems verwenden.

Gruß
    neppo

3. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

Danke für deine Antwort.

Entweder ich übersehe etwas, aber in den Proxyeinstellung gibts keine Option "Proxy Einstellungen des Systems verwenden".

Kann nur wählen:

• Direkte Verbindung mit dem Internet

• Proxy-Einstellung automatisch erkennen

• Manuelle Konfiguration

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Da die BSI Distri auf Debian beruht müsste es eingendlich gleich sein.

Siehe Bildschirmfoto....

Wenn ich mir die Distri so betrachte mehr schein als sein.
    Das einzigste was als Live Distri zur Sicherheit beiträgt ist
    das man damit nicht auf das Win System zugreifen kann.

Wird also eigendlich nur dann benötigt wenn man sich
    auf Verseuchten Seiten rum
    treiben will.

Gruß
    neppo

Attached Files:

5. SailMan

SailMan ROM

Hallo und guten Abend,

ich versuche schon seit 2 Stunden die WLAN-Verbindung zu meiner Fritz-Box mit der Live-Surf-CD herzustellen. :eek:

Könntest Du mir sagen welche Einstellungen Du gemacht hast:
    - Hast Du den Treiber "wex" verwendet?
    - Hast Du auch WPA2 und das Passwort als Phrase / Klartext (z.B. "diesistmeinpasswort") eingegeben?

Bitte dringend um Hilfe, ich sitze total auf dem Trockenen

Gruß

SailMan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page