1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BSOD und Game Crashes nach Wechsel 32 zu 64bit

Discussion in 'Windows 7' started by Jenny Gold, Mar 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jenny Gold

Jenny Gold Byte

Hallo!
    Bis jetzt konnte mir leider noch keiner helfen und ich hoffe, dass vielleicht hier jemand weiß, was grade mit meinem PC falsch läuft. Ich bedanke mich jetzt schonmal für alle Mühe!

Meine PC Specs:
    CPU: Intel i7
    Ram: TM Memory(ja no name ich weiß) 6GB
    Graka: Nvidia GTX 550 Ti
    MB: AsRock x58 extreme

Worum gehts?
    Ich habe vor ca. 1Monat meinen PC von 32bit Win 7 auf 64bit Win 7 gewechselt. Seitdem habe ich kontinuierlich BSOD, die alle unterschiedlich sind. Zusätzlich kann ich keine Spiele mehr spielen, da sie nach ca. 1Minute crashen. Zu den Spielen zählen Thief 4 und auch Tomb Raider(2013) (andere hab ich noch nicht getestet). Tomb Raider konnte ich easy auf 32bit ohne Fehler/Probleme zocken und nun halt nicht mehr (habs extra installiert um ein Problem mit Thief 4 auszuschließen).
    Bei League of Legends habe ich eigentlich keine großen Probleme mit dem zocken gehabt, allerdings ging der Bildschirm heute kurz auf schwarz, kam dann wieder und danach hat irgendetwas angefangen leise zu piepen (kein hoher Ton). Ich habe dann den PC ausgemacht, weils mir nicht ganz koscher war.
    Bei den etwas grafikansprüchigeren Spielen startet das Spiel, die Graka abeitet extrem laut und danach Bildschirm schwarz, Graka aus(?) und es steht: "Nvidia Kernel Mode Driver musste neugestartet werden". Und das wirklich jedes Mal, d.h. ich komme gar nicht zum zocken der Games.
    Ich würde eigentlich einen Hardwaredefekt ausschließen, da unter 32bit alles supi lief, aber bin für alles offen.

Was habe ich schon getestet?
    Ich habe Memtest laufen lassen bei allen Riegeln einzeln - keine Fehler (jeder Ram ca. 3h).
    Verschiedene Treiber installiert - keine Besserung.
    2x Win neuinstalliert - keine Besserung.
    Nach Anweisung Ramtimings gewechselt - keine Besserung.
    PC mit 1x Ramriegel(jeweils unterschiedliche getestet) laufen lassen - kein BSOD (kann aber auch Glück gewesen sein), Games stürzen trotzdem ab.
    Windows Energieoptionen gewechselt - keine Besserung.
    MB mechanisch resettet - keine Besserung.
    MB geflasht auf neuste Version - keine Besserung.

Die Bluescreens:
    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    *** STOP: 0x000000d1 (0x000000000009d84f, 0x000000000000000b, 0x0000000000000000,
    0x000000000009d84f)

*** nvlddmkm.sys - Address 0xfffff88005757051 base at 0xfffff88005603000 DateStamp
    0x52f651cf

KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
    *** STOP: 0x0000001e (0xffffffffc0000005, 0xfffff88001871bb4, 0x0000000000000000,
    0x0000000000000110)

*** cdrom.sys - Address 0xfffff88001871bb4 base at 0xfffff88001866000 DateStamp
    0x4ce79298

The problem seems to be caused by the following file: USBPORT.SYS
    UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
    *** STOP: 0x0000007f (0x0000000000000008, 0x0000000080050033, 0x00000000000006f8,
    0xfffff88004215ddd)

*** USBPORT.SYS - Address 0xfffff88004215ddd base at 0xfffff88004200000 DateStamp
    0x52954db7

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste mal eine Übersicht von HWInfo32 oder 64, so wie auf dem Bild.
    Das Bild kannst du auch so machen und bei http://www.abload.de/ hoch laden und verlinkten.

Was für ein Netzteil hat der PC?
    Hast du auch mal den PCIe 6 Pin Stecker an der Grafikkarte gewechselt?

3. Jenny Gold

Jenny Gold Byte

Hier die Daten.
    Netzteil hat 650W. Ich kann da leider keine Stecker austauschen.

Attached Files:

• $3.jpg
      $3.jpg
      File size:
      80.1 KB
      Views:
      25
    • $12.jpg
      $12.jpg
      File size:
      45.3 KB
      Views:
      27
    • $13.jpg
      $13.jpg
      File size:
      43 KB
      Views:
      33
    Last edited: Mar 7, 2014
  4. deoroller

Wie heißt das Netzteil genau?
    Ein 650 Watt Netzteil, das nur 2 PCIe-Stecker für Grafikkarten hat, ist wohl nicht viel.
    Die Spannungswerte sind soweit ok, wobei die bei Belastung fehlen. Dann stürzt dein PC aber ab.
    Wenn er aber bei nur bei manchen Spielen abstürzt, ist eine zu schwache Stromversorgung nicht haltbar.

5. Jenny Gold

Jenny Gold Byte

Ja das ist ein No name Netzteil ^^
    Ja keine Ahnung es scheint halt nicht mit neusten Grafikspielen zu laufen. Hat es aber mit 32bit. Was ja schon merkwürdig ist.
    Was meinst du mit "nicht haltbar"? Unwahrscheinlich?

Habe grad nen Benchmark durchlaufen lassen, dies hat er aber noch nachm 1. Aufsetzen locker gemacht. Nun mehrere Bildausfälle hintereinander und danach Programm abgestürzt. Temp. bei Vollbelastung 91°C

Last edited: Mar 7, 2014
  6. deoroller

Combat Power, Rhombutech oder so was?
    Das kannst du sofort austauschen.
    Eine GTX550Ti ist keine schnelle Grafikkarte.
    Bist du mit der noch zufrieden?
    Wenn du eine schnellere anschaffen willst, sollte man das für das Netzteil berücksichtigen.

7. Jenny Gold

Jenny Gold Byte

Die Graka ist 2 Jahre alt und reicht vollkommen aus. Ich meine, ich habe Thief 4 jetzt aufm Laptop mit Krückengraka gespielt und meinte GTX550 Ti hat immer mindestens mittel bis hoch geschafft bei den Games. Tomb Raider hab ich auf High gezockt. Wieso sollte ich sie austauschen? Ich will kein unnötiges Geld ausgeben ich will nur wissen, warum ich nicht mehr spielen kann.
    Komischer Weise habe ich genau das gleiche Benchmark beim 1. Aufsetzen getestet und es lief perfekt - nun crasht es dauerhaft nach dem 3. Aufsetzen und es erschließt sich mir nicht wieso!

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Hast Du alle 32-Bit (Mainboard und Grafikkarte) Treiber deinstalliert und dann die 64-Bit Treiber installiert? Nicht das da noch irgendwelche alten Treiber laufen.
    Auch mit einem anderen Netzteil solltest Du testen. In welcher Auflösung spielst Du?

9. Jenny Gold

Jenny Gold Byte

Reste können nicht drauf sein, PC wurde vollständig formatiert jedes Mal.
    Ich spiele auf höchster Auflösung 1920x1080, aber egal ob ich die änder bevor ich das Game starte, keine Änderungen. ich habe sämtliche Dinge ausgetestet (3D aus blah blah...alles) keine Veränderung des Problems

10. deoroller

Ich wusste nicht, was du spielst. Wenn das so ist, reicht ein gutes 400 Watt Netzteil.
    be quiet! Pure Power L8 400W
    Alternativ: Cooler Master G450M oder be quiet! System Power 7 400W (Achtung: Ohne [handelsübliche] Schrauben)

11. Jenny Gold

Jenny Gold Byte

Ich spiele meißt nur League of Legends. Wenn mal ein gutes Game rauskommt, dann spiel ich es auch, aber sonst nichts mehr. Habe damals WoW gespielt, aber die Zeiten sind vorbei.
    Bin mitlerweile echt am Rande der Verzweiflung. :(

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt denn das Netzteil?
    Seitenwandaufundnachsehenaberzackzack!

13. Jenny Gold

Jenny Gold Byte

Super Power 650 W steht da drauf. Kein anderer Name.

14. deoroller

Also lieber auswechseln, bevor es zum "Super Böller" wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page