1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BsPlayer kann nicht mit DVD

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Alf_2, Jun 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alf_2

Alf_2 Kbyte

Ich krieg mit dem bsplayer (0.86) einfach keine DVD zu Laufen, natürlich Originale ! Die Verknüpfung mit .VOB ist vorhanden, trotzdem kommt beim Öfnnen der entsprechenden Dateien immer "unknown file format !". Wer gibt mir bitte den entscheidenden Tip ? Danke !
    Euer Melmacer

2. Alf_2

Alf_2 Kbyte

Moin moin und danke für die Antwort.
    Andere Player-SW hab ich ja, funktioniert auch bestens. Ergo müßte der entsprechende Codec ja da sein. Auch Nimo ist installiert.
    Nur der bsplayer will partout nicht mit DVD, alle anderen gängigen File-Formate nimmt er (avi, mgp, divx ...)
    Na gut, wenn er nicht will ... Mich hat halt nur interessiert, WARUM nicht.

3. ManniBear

ManniBear Megabyte

Kann sein, das dir der entsprechende MPEG2-Codec fehlt. Dieser ist aus Lizenzgründen meist nur mit kommerziellen DVD-Player-Programmen (wie z.B. PowerDVD oder WinDVD) zu bekommen.
    Evtl. hilft auch eines der Codec-Packs (z.B. das Nimo Codec Pack) hier weiter.
    Teilweise liegt DVD-Player-Software auch als Zugabe beim Kauf eines DVD-ROM-Laufwerks, einer Grafik- oder Soundkarte dabei.
    Auch auf einigen Zeitschriften-CDs ist ab und zu so eine Software (meist VaroDVD oder UltraDVD) zu finden.

Mfg Manni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page