1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BSPlayer spielt XVID nicht ab, WMP hingegen schon!?!?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by KiIIUAII, Dec 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KiIIUAII

KiIIUAII Byte

Hallo, erstmal

Mein PC: Pentium 4 - 3.4GHz 1GB RAM - Geforce6610XL
    Mein BSPlayer (neuste Version spielt XVIDs nicht mehr ab(ja, es lief vorher, habe aber keinen Dunst warum jetzt nicht mehr)... leider habe ich keine Ahnung, was an den Einstellungen nicht in Ordnung ist. Installiert habe ich den neusten XVID Codec, (GSpot sagt auch, daß es sich um einen XVID handelt) WindowsMediapayer spielt die Filme ohne zu murren ab, somit liegt es auch nicht an den Filmen. Mit dem von XVID mitgelieferten AVIC.exe Tool habe ich auch schon experimentiert... läuft trotzdem nicht! Ausserdem betrifft dieses Problem nicht alle XVID codierten AVIs, sondern nur die neusten.

Also: weder ist der Film kaputt, noch stimmt etwas mit dem Codec nicht irgendetwas stimmt beim Handling nicht.

Hoffe, mir kann jemand helfen...

Thanx im voraus
    K.

2. KiIIUAII

KiIIUAII Byte

keiner irgend ne Ahnung?

3. Fanek

Fanek Byte

Hi,

Spielt BSplayer den überhaupt nicht ab oder wird dir eine Fehlermeldung oder irgendwas ausgegeben? Schau mal ob bei Preferences Video bei overlaymode Mode 1 eingestellt ist. Wie ist der Sound codiert? Falls es nicht gehen sollte benutze doch einfach einen anderen Player wie z.B. zoomplayer oder VLC-player oder den guten alten mediaplayer classic zu finden im K-lite codec pack.

MfG Fanek

4. KiIIUAII

KiIIUAII Byte

Danke für die Antwort...

Ja, der Player spielt ansonsten alles ab, der Ton ist immer zu hören egal ob MP3 oder WAV oder sonst wie codiert) AUSSER bei diesen speziellen XVIDS. Es wird kein ERROR angezeigt, geschweigedenn vom player erkannt, man kann sogar "spulen" in der dafür vorgesehenen Leiste, nur: kein Fenster für Bild ist offen und obwohl der Player "PLAY" anzeigt, tut sich nichts. Andere Player funktionieren einwandfrei...ist also in dem Sinne kein Codec Problem... ich habe auch schon deinstalliert, regclean und neu installiert.... ausserdem WEISS ich daß es vorher mal lief! Ich weiss nur nicht, was ich geändert haben soll. Den Overlay werde ich noch testen, denke aber nicht (da der Timer nicht tut) das es daran liegt.

MFG K.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page