1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BTC-Firmware flashen unter XP Prof

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Deff, Apr 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Deff

Deff Megabyte

Ach nordlicht3, sei doch nicht gleich eingeschnappt, wenn ich die ganz einfache Frage nach dem Sinn und Zweck des Liveupdates stelle, wo doch ein externes Flashen kein internes PC-maded Problem ausmerzen/umgehen kann.
    Mit Deiner Bemerkung, bei jeder neuen FW-Version zu flashen unter Hinnahme des genannten Aufwandes, da hatte ich ja schon geschrieben, das ich mir das nicht unbedingt jedes Mal antun will. Aber noch habe ich keine Alternative! Das "Warum" einer neuen FW stelle ich nicht in Frage -> Stillstand heißt Rückschritt und nichts geschieht ohne das eine Absicht dahinter steckt...
    Falls es missverständlich war, was ich mit den je 2x aus- und einbauen meinte: 1. Ausbau aus Brenn-PC 2. Einbau in Flash-PC 3. Ausbau aus Flash-PC und 4. Einbau in Brenn-PC.
    Alles klar jetzt?

2. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

ausserdem Jedes Mal beim Erscheinen neuer Firmware den Brenner zum Flashen je 2x Aus- und wieder Einbauen will ich mir eigentlich ersparen.... Weiß jemand Rat von Euch?.........was sollte das denn?

3. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

du hast um Hilfe gebeten,oder hab ich was an den Augen?Ich hab dir den Rat gegeben,weil ich das gleiche Problem hatte,es dann ganz locker mit dem Liveupdateprogramm gelöst habe.Es zwingt dich ja keiner

4. Deff

Deff Megabyte

Frage von Deff an nordlicht3:
    Weshalb soll ein Liveupdate mir helfen? Dort wird je per Internet nach dem Brennertyp geschaut, die selbe Firmware versucht draufzuspielen, die ich ja auch versucht habe zu flashen!
    Letztendlich scheitert doch das Ganze, weil intern im PC etwas nicht flutscht - ist es vielleicht, weil die IDE-Laufwerke allesamt als SCSI-Geräte identifiziert werden?!
    Sicherlich bin ich kein heuriger Computerhase mehr, aber hier habe ich eine knifflige Situation, wo ich ohne Hilfe nicht auskomme.
    Ach übrigens, das Programm "CDVDInfo" erkennt meine 3 LW?s (DVD-ROM, CD-Brenner und DVD-Brenner) und liest sämtliche Daten aus deren Speicher korrekt aus! Was die Problematik aber nicht einfacher macht...

5. Tigersenti

Tigersenti Kbyte

ist denn dieses liveupdate eine relativ sichere flashmöglichkeit, vergleichbar mit dem normalen firmwareupdate?

ch war da bisher immer etwas skeptisch, aber habe keine eigenen erfahrungen damit.

gruss

6. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

7. Tigersenti

Tigersenti Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page