1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Buch zur PC Fehlersuche

Discussion in 'Smalltalk' started by Halo Camper, Nov 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Halo Camper

Halo Camper Kbyte

Hallo alle zusammen

Ich suche nach einem Buch mit dem man sich selbst beibringen kann, Fehler an und im PC zu finden und zu beheben.
    Sowohl in der Hardware als auch Software.

Ich bin einfach genervt immer Profis fragen zu müssen, wenn ich nicht weiß woran ein Problem liegen könnte. Man erkennt zwar die Symptome, aber ob die Vermutungen die man daraufhin so anstellt überhaupt berechtigt sind weiß man nie. Mir ist klar, dass manchmal eine Hand voll Möglichkeiten für einen Fehler in frage kommen. Ich möchte aber wissen wo ich dann am besten ansetze um Möglichkeit nach Möglichkeit ausschließen zu können.
    z.B. wo man ansetzen muss wenn der PC nicht mehr booten will, usw.

1. Gibt es so ein Buch? Wenn ja, wie heißt es?
    2. Gibt es andere Quellen um sich so etwas beibringen zu können? Wenn ja, welche?

Denn nur weil man herausgefunden hat wie man vorgeht, wenn der PC nicht mehr booten will.
    Weiß man noch lange nicht was zu tun ist wenn er ein anderes Problem hat.

Danke im Voraus für eure Antworten

MfG

olaH

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Wenn du die Suchfunktion des Forums nutzt, wirst du für fast jedes Problem gute Ansätze finden.

Auch über Suchmaschinen ist fast alles zu finden.

Das wird dir am Ende mehr bringen als jedes Buch, da diese Quellen auch immer aktuell sind.

3. Halo Camper

Halo Camper Kbyte

Und was ist, wenn ich nicht ins Internet komme weil ich nur einen PC hab, der dann kaputt ist. Außerdem weiß man manchmal ja nicht mal wonach mal suchen sollte. Ich will, wenn ich das Buch gelesen habe einfach los legen können und in der Lage sein Möglichkeiten ausschließen zu können.
    Alle Problem wird das Buch wohl nicht beantworten können und so bin auch weiter auf ein Forum angewiesen. Aber einfache Sachen will ich ohne Hilfe erkennen und beheben können.

Last edited: Nov 1, 2009
  4. BdotGdot

BdotGdot Byte

Aus diesem Grund gibt es sowas auch nicht. Wenn du Hilfe brauchst, nimm ein Handbuch des Betriebssystems zur Hand.

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

ROFL

Das ist genauso absurd wie die Idee, daß sich Otto-Normal-User mit der Windows-Hilfe die meisten Fragen selbst beantworten könnte...

Ironie darf, falls gefunden, gern behalten werden...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page