1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Buchhaltungs- und ERP-Software von Collmex kann jetzt SEPA

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Ludwig Held, Jul 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Die Collmex sowie die Scopevisio werden m.E den Markt für Cloud Unternehmenssoftware ganz gewaltig aufräumen. Beide Anbieter haben ganz tolle Lösungen im Angebot. Beide Lösungen sind in Ihrem Zielmarkt unfassbar preiswert und dennoch super gut.

Während Collmex eine Buchhaltung für kleine Unternemen anbietet hat Scopevisio sogar eine ganze CRM & ERP Suite a la kleiner Bruder der SAP By Design als Lösung für den Mittelstand an. Es ist fast nicht zu glauben wie diese beiden deutschen Unternehmen solche Lösungen auf die Beine stellen können. Schön zu sehen, dass es solche Unternehmen bei uns noch gibt.

Schauen Sie sich doch mal an, wie angenehm man auch SaaS-Preismodelle machen kann:xxxxxxxxx Davon sollten sich die sogenannten etablierten mal eine Scheibe abschauen.

Ich glaube beide Unternehmen werden noch eine tolle Zukunft haben - und dies mehr als zurecht.

Last edited by a moderator: Jul 24, 2013
  2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Toll, und das alles kann man dann mit einem DSL2000/Upload 128 nutzen.

He was sag ich denn ? Jeder hat ja heutzutage syncrones DSL 16.000

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich habe meine inhouse-Lösung seinerzeit für ISDN entwickelt. Damit läuft sie auch heute noch passabel. Was mich bei solchen Diensten eher stört, ist das man sämtliche relevanten Unternehmens- und Kundendaten in fremde Hände gibt. Das würde mir nicht im Traum einfallen. Egal wie "billig" das Angebot ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page