1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

buchse und stecker?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by nicok81, Jan 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nicok81

nicok81 Byte

hallo

Ich habe mal eine frage.ich habe mir heute ein kaltlicht-kathoden-set für mein gehäuse gekauft.als stromanschluss ist ein 4-pin-molex vorgesehen.das ist soweit klar.allerdings ist da auch noch eine 4-pin-buchse.für was ist diese gedacht?vieleicht weis das jemand!

MFG
    nicok81

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Kannst du ein Bild machen, oder wenigstens einen Link zu dem Produkt.

3. nicok81

nicok81 Byte

so siehts aus.blos ohne den kleinen.von dem einem,der buchse,gehen die kabel zum inverter.beide stecker sind voll belegt

Attached Files:

4. Wolfgang77

Den Stecker den du nicht brauchst lässt du einfach in der Luft hängen oder irgendwo fixieren damit er nicht an Metall (Masse) kommt (Kurzschluß). Der zweite "große Stecker" ist da damit du keinen Steckanschluß verlierst. Könnte ja sein dass vom Netzteil kommend kein Kabel mehr frei ist.

5. nicok81

nicok81 Byte

achso.also einfach ein verteiler sozusagen.ok.ich dank dir vielmals

6. Wolfgang77

Genau ... Verteiler / Zwischenstecker.
    Wichtig ist nur dass du die + 12 Volt zu deinem Inverter schaffst .. egal wie.

gelb = + 12 Volt
    rot = + 5 Volt
    schwarz = Masse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page