1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Buchstaben und Zahlentasten funktionieren nicht

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Havok, Jan 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Havok

Havok Byte

Ein Bekannter konfrontierte mich heute mit einem seltsamen Problem. Bei seinem HP Notebook funktionieren plötzlich die Buchstaben und Zahlentasten nicht. Andere Tasten wie die Windowstaste, Cursor, Bildlauf usw. funktionieren problemlos.

Eine externe Tastatur wurde angeschlossen -> selbes Problem.

Betriebssystem wäre Windows Vista Business, die genauen Spezifikationen des Laptops kenne ich nicht, ist aber ein aktuelles HP Businessmodell.

Also ich bin etwas ratlos, sowas hatte ich bisher nicht mal annähernd!?!? Bin für jede Hilfe dankbar!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Havok

Havok Byte

Habe ihn die Treiber deinstallieren lassen, daran lag es scheinbar nicht. Mir fehlen echt die Ideen.

Trotzdem Danke für den Tipp!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann mal mit einer Knoppix-CD booten und dort die Tasten durchprovieren. Wenn sie da auch Fehler haben, wird es wohl ein Hardwareproblem sein.

5. duco

duco Byte

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem: Durch unachtsames Drücken von Strg und Alt und noch etwas spielten die Zahlen plötzlich verrückt. Es erschienen ständig irgendwelche Zeichen - ohne Sinn und Verstand! Auch ich probierte alles aus, bis ich plötzlich in Microsofthilfe die Lösung fand:

Neustart mit Booten und die BIOS auf "default" setzen. Und tatsächlich war danach alles behoben! Spezielle BIOS-Einstellungen sollte man sich vorher notieren und danach wieder einstellen.

Viel Glück!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page