1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Buchstabensalat über Platten hinweg / Systemumzug

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Eric March, Dec 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich habe vor meine Systemplatte zu ersetzen. Also bemühe man eine Kopie der BS-Partition mit einem Imagetool und die der anderen beiden über primitivstes XCOPY.
    Das hat ja auch ganz gut geklappt; XP bootet und landet bei der Anmeldebox. Dummerweise aber habe ich (ganz offensichtlich) diverse Daten nicht auf C sondern auf den anderen Partitionen platziert Auslagerung, aber das sollte schnurzpiepegal sein)… Im Normalmodus zeigt mir der Novell-Client eine Anmeldebox ohne Username- und Passworteingabefeld - das ist ein totes Gleis (und so weit ich weiß ein Bug). Im A.M. streikte zuerst die Tastatur im Eingabefeld, Abziehen/Einstecken erlaubte die Eingabe des Passworts. Dummerweise landete ich da in einem genialen Kreislauf ohne Fortschritt; irgendwelche Userdaten sollten gespeichert (!) werden und ich lande nahc 2,3, Sekunden ohne reinzukommen wieder an selber Box. Der User Administrator wird angenommen, aber ich lande genauso wieder an der Anmeldebox (mit meinem User als Default) .

Damit sitze ich fest. Offensichtlich, das zeigt das Hochlaufen im A.M., tragen die beiden Partitionen die Namen die ich (was bleibt mir auch übrig) fürs kopieren in der Datenträgerverwaltung verordnet habe (statt D und S offenbar L und M).

Wie bekomme ich in der WHK oder auf andere Weise die richtigen Buchstaben diesen Partitionen zugewiesen?

Ich werde einen Teufel tun und die jetzt aktiven D & S umbenennen und die zukünftigen live dann so zu benennen (wenn der Buchstabe denn tatsächlich dann auch frei sein sollte).
    Auch soll die alte Platte einfach nicht im System vorhanden sein, ich will sie wie sie ist und jetzt funktioniert (=unverändert!) ablegen und als Reserve zur Verfügung halten. Neue rein und gut ist.
    Nur diese Namen, die zersemmeln alles. Was tun? Über noch eine Platte (wo auch immer) ein XP booten mit nur der neuen an Bord, L und M [nach Entfernen weiterer Platte(n) vom Bus…] in D und S labeln und dann beten??

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Hat denn keiner eine Idee was ich Morgen früh kurz nach Dienstbeginn machen soll wenn selbst die hier zu Hause versuchte trickreiche Anpassung der logischen Buchstaben über eine anderes WIN das vorhandene nicht davon überzeugt zu starten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page