1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Budget-PC, eher Richtung Office (Multimedia)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jack Wade, Dec 1, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jack Wade

Jack Wade ROM

Ich habe seit gut 1 Jahr nur mit meinem Laptop gearbeitet, aber irgendwie fehlt mir doch ein großer, stationärer Rechner. Ich suche hierfür einen PC, mit dem ich hauptsächlich surfe, arbeite (Office, etc.), und ab und an Filme gucke (Multimedia; allerdings keine aufwendigen Bearbeitungsprogramme, etc.). Nebenbei spiele ich auch öfters mal Online Poker und hier sollten mehrere Clients stabil und schnell nebeneinander laufen, samt einem Trackingprogramm (PostgreSQL Datenbank). Insgesamt geht es mir hauptsächlich um Schnelligkeit und eine entsprechend große und schnelle Festplatte. Wirklich spielen tue ich selten, da sollte die Grafik für FIFA oder dergleichen reichen, aber ich denke das sollte heutzutage nicht das Problem sein.
    Ansonsten wäre es super, wenn das ganze System nicht zu viel Strom frisst bzw. auch einigermaßen leise ist :)

Ach ja, da ich was Zusammenbau etc. angeht eher sehr wenig bzw. keine Ahnung habe, müsste der PC auch noch zusammengebaut werden, und ein neues Betriebssystem müsste dabei sein. Deswegen hatte ich mich auch schon mal nach Komplett-PCs umgesehen, weiß aber leider nicht genau, welche Seite oder welcher Shop hier am Besten ist.

Leider ist außer dem Monitor von meinem alten PC nichts mehr zu gebrauchen :D

Zu guter Letzt der Preis, ich glaube bei meinen (niedrigen) Anforderungen, sollte das Ganze auch möglichst günstig sein, sprich sich im Bereich < 400 Euro bewegen.

Danke schon mal :)

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Fifa? Welche Version möchtest du denn spielen?
    Hier mal die empfohlenen Systemanforderungen von der aktuellen Version:
    Intel i5-3550K mit 3,4 GHz oder AMD FX 8150 mit 3,6 GHz, 8 GByte RAM, 50 GByte freien Speicher, eine Nvidia GTX 660 oder AMD Radeon R9 270 sowie DirectX 11.0.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der i3 reicht da auch aus. Eine dedizierte Grafik sollte aber in der Tat vorhanden sein.
    Eine RX460 2GB reicht da locker.

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page