1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Budget-Variante" des Sticky "Gaming PC für 800€"

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Gayson, Sep 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gayson

Gayson Kbyte

Hallo!
    Ich möchte mir einen neuen Gaming-PC zusammenstellen, und habe natürlich den Gaming PC für 800€ aus dem Kaufberatungs-Sticky gesehen. Ich würde euch bitten, den PC an meine Bedürfnisse anzupassen (siehe unten, z.B. brauche ich eine so große Festplatte nicht).
    Ich habe das "Problem", dass ich von einem Kumpel für 80 Euro eine Leadtek WinFast A6600GT-TDH, GeForce 6600 GT, 128MB bekommen könnte, und sich damit das neuere Model aus der Kaufempfehlung erledigt hätte (oder soll ich die lieber nicht nehmen?). Passen die Teile dennoch zusammen?
    Ich fasse zusammen:
    - Core 2 Duo E6300 tray
    - Scythe Katana CPU-Kühler
    - MSI P965 Neo-F
    - Aeneon DIMM 1024MB DDR2-667
    - Leadtek WinFast A6600GT-TDH
    - eine 80-100Gb Festplatte (habe eine externe 250Gb-Platte für Musik etc.)
    - be quiet Blackline P5 420W ATX 2.0 (BN021)
    - 1x DVD-Laufwerk
    - 1x CD-Brenner
    Danke für eure Mühen, die ihr euch macht!
    Kai

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wieso nimmst du einen CD-Brenner und ein DVD-ROM Laufwerk?
    Der Preis von 80€ scheint mir recht hoch. Die schnellere 7600GS kostet 85€
    Als Übergangslösung und zum "Freunschaftspreis" wäre dies aber möglich.

Zur Festplatte: Ob 80, 120 oder 160 GB spielt heute kaum noch eine Rolle
    http://www.geizhals.at/deutschland/a199071.html
    http://www.geizhals.at/deutschland/a166849.html
    http://www.geizhals.at/deutschland/a166871.html
    http://www.geizhals.at/deutschland/a169189.html

Schau einfach mal auf den Preis pro GB. Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten 250GB Modelle.

3. Gayson

Gayson Kbyte

Hallo, ich muss diesen Thread nochmal aufrollen. Ich habe mir jetzt mal oben genannte Komponenten zugelegt und alles schön zusammengebaut. Wenn ich den PC in Minimalkonfiguration (keine Laufwerke, PCI-Karten) anschalte, dreht sich an der Grafikkarte der Lüfter nicht, und ein Bild kommt auch nicht. Auch eine Geforce 5200 läuft nicht,obwohl beide Grafikkarten auf einem anderen PC laufen.
    Könnte es Probleme machen, dass das Board nur einen PCIe x16-Slot bietet und keinen AGP? Oder woran könnte es sonst liegen?
    Danke!

4. lolot

lolot Halbes Megabyte

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wie bekommen diese Leute die Grafikkarte denn immer nur in den Slot? Ich werds nie verstehen....

6. lolot

lolot Halbes Megabyte

Ich wußte überhaupt nicht das es geht. Man lernt immer dazu!
    :rolleyes: !

7. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Mit etwas Pech hast du jetzt einen Kurzschluss auf deinem Mainboard verursacht!
    An alle...tut mir den Gefallen und versucht nie wieder eine AGP Karte in einen PCIe Slot zu zwängen *kopf schüttel*

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wahrscheinlich mit nem hammer draufgehämmert bis es gepasst hat.
    Denk das Board wird hin sein.

MFG

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

grafikarte und board sind :rip:

10. Gayson

Gayson Kbyte

Danke für eure Hinweise, habe mir jetzt die 7600GS zugelegt, funktioniert alles super jetzt...
    Achso, und die beiden Grafikkarten gehen auch noch :jippie:

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Soviel Schwein muss man erstmal haben:rolleyes: .

MFG

12. Gayson

Gayson Kbyte

Hehe ;).
    Aber auf jeden Fall danke an euch!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page