1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bücher Bestellen Im Internet

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by BratHering, Oct 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BratHering

BratHering Megabyte

hallo,

ich bin student und habe mir überlegt ob es sinn macht Bücher im internet zu bestellen...

doch davon habe ich keine ahnung......kann mir jemand einen bestimmten anbieler raten...??? wie amazon.de oder sonstige?

ich weiss nicht ob ich gleich bei amazon bestellen soll, nur weil das der einzige anbieter ist , den ich kenne....

gibt es auch rabatte?

gruß BratHering
    [Diese Nachricht wurde von BratHering am 07.10.2002 | 17:52 geändert.]

2. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

das päckchen wird nur in den Briefkasten geworfen, die abbuchung auf dem Konto erfolgt am selben tag.
    Also nix mit, man muss daheim sein :D

oder der Briefträger arbeitet schlampig und schmeisst das päckchen einfach in den Briefkasten, obwohl er es abgeben müsste....

3. BratHering

BratHering Megabyte

ok danke.... :-)

Glückauf und Dwilgelindildong

4. motorboy

motorboy Megabyte

das paket wird gebracht ins haus,

in dem packet ist dann das Buch und ne Rechnung/überweisungsformular

man hat dann 10 Tage Zeit (wenn ich\'s noch recht weis) - dann geht man zu Bank und Überweist es

wenn ich mich nicht irre:
    bei amazon muss man denen ne einzugsermächtigung geben (dann buchen sie von deinem konto ab) oder nachnahme (ist umständlicher und teurer wenn niemand zu hause ist)

;-) grüsse

5. BratHering

BratHering Megabyte

lach mich bitte nicht aus, aber....was heisst "auf rechnung zahlen"...??? :-) weiss ich echt nicht...

und gibt es bei bol auch gutscheine wie bei amazon?

6. motorboy

motorboy Megabyte

ich bestelle immer bei BOL.de
    da kann man auf rechnung bezahlen, (keine nachnahme und auch kein bankeinzug - besser geht\'s kaum)

grüsse

7. BratHering

BratHering Megabyte

na wenn so viele leude amazon loben, dann muss es ja stimmen..

danke jedenfalls...dann mach ich es bei amazon mit gutschein :-)

8. BratHering

BratHering Megabyte

danke

dann werde ich es mal tun....

9. franzkat

franzkat CD-R 80

Es ist inzwischen so, dass Du auch bei fast jedem Verlag direkt online bestellen kannst.Auch große Buchläden haben inzwischen eine Online-Präsenz mit einem Webshop.Ich würde dann einfach mal die Preise vergleichen.Was zur Zuverlässigkeit von Amazon gesagt wird, kann ich nur bestätigen.Evtl interessant ist bei Amazon auch die Möglichkeit, über Amazon als Vermittler das Buch gebraucht deutlich preisgünstiger zu erwerben.Gerade bei den an sich teuren Computerbüchern kann sich das lohnen.

franzkat

10. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

gibts keine Rabatte....
    ich bestell bei Amazon regelmässig was, bisher keine Probleme...
    Musst halt auf die Versandkosten schaun, aber ich denke son Studentenbücher sind ja immer teuer, da fallen die eh nicht an.

Alternativ kannst du noch zu bol.de gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page