1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bügelkopfhörer ..Welcher ?

Discussion in 'Audio' started by kohlroulade, May 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moin moin,
    die ohrstöpsel vom SANSA e250 sind ja nicht so die waffe ..ich hätte lieber einen guten leichte bügelkopfhörer da ich das teil auch beim biken benutz und mir da schomal der stöpsel aus dem ohr fällt ...was könnt ihr da für eine empfehlung aussprechen ?...höre meisst basslastige musik aber auch schon mal rock like AC/DC oder Black Sabbath !

cya adi

2. Moshhard

Moshhard Byte

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

AKG K26P/27i
    Der Aufpreis des 27i (kostet fast das Doppelte ist es nicht wert, also nimm lieber den K26
    Sitzen zwar beide sehr straff, also nach 2 Stunden wird das schon etwas unangenehm, aber beim Klang übder jeden Zweifel erhaben.
    Manchen könnte der kräftige Bass etwas auf den Zeiger gehen.

Sennheiser HD 435
    Schon bequemer, aber vom Klang nicht ganz ebenbürtig, aber auch ein sehr guter Kopfhörer.

Bei etwas größerem Geldbeutel:
    AKG K530
    Zurzeit bei mir im Einsatz und Top :spitze:, aber für den Außeneinsatz zu schade und auch etwas ungeeignet.
    Aber sonst ist der Sitz und Klang perfekt.

Vllt. solltest du auch über In-Ear Kopfhörer nachdenken die fallen eigentlich nicht aus dem Ohr und sind vom Klang auch bedeutend besser als die Knopfteile:
    AKG 324P
    Zurzeit bei mir für den Außensatz und war überrascht wie gut die teile sind und sind auch sehr angenehm zu tragen, spürt man kaum und die bleiben auch im Ohr;).

MFG

4. also ich hab mir jetzt den "Sony MDR EX 71 SL InEar" gekauft und bin vom klang her sehr zufrieden ..auch bin ich mal die treppe runter- und wieder hochgerannt ..sitzt noch immer perfekt ..die sachen mit "bügel" die ich fand waren eher nicht so prickelnd ..meisst sehr auftragend !!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page