1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Buerger-CERT Newsletters

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by deoroller, Jun 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe den Buerger-CERT Newsletters "Sicher Informiert" seit es ihn gibt, abonniert. Jetzt wechseln die Empfängeradressen aber vom MCert (Deutsche Gesellschaft für IT-Sicherheit) zum BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) das dem Innenministerium unterstellt ist.
    Das Mcert stellt noch diesen Monat den Geschäftsbetrieb
    ein.

Den Beteuerungen, dass die Daten nur rein zur Newsletterabwicklung dienen, glaube ich nicht, da Innenminister Dr. Wolfgang Schäuble selbst mal gesagt hat, dass es ein Fehler gewesen sei, den Verwendungszweck erhobener Daten einzuschränken. [1]
    Da glaube ich ihm mal. :)

[1] Bezug auf die Mautdaten.

Sicher informiert vom Innenministerium :muhaha:

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Mir ist ähnlich mulmig seit ich heute die Nachricht bekam. Werde den Service wohl kündigen:cool:

3. deoroller

Andererseits beraubst du dich um die Chance, den &undes§ro#aner zuerst zu bekommen.

4. Bundestrojaner..... dacht schon der ist auf der Liste gelandet.
    na auf die Chance kann man verzichten, allerdings wird man sich den auf anderen Seiten wohl eher fangen.

Vielleicht auf so einer "Vorschaltseite" wie bei pcwelt.de :totlach:

Was soll das nu wieder??? Schaut sich doch nie einer an, Für so eine Webung würd ich keinen Cent zahlen! Nimmt man einfach die index.htm in die Favoriten und sieht sie nie wieder! :eek:

Wieso ist Hummer eigentlich schon wieder beurlaubt?? Hab nicht jeden Tag Zeit für's Forum.... da hab ich's sicher verpasst.

Zum Thema, ist das nicht eine Verletzung des Datenschutzes?
    Bist du sicher, das bei Abmeldung deine Daten gelöscht werden????

5. deoroller

Nein :motz:

6. Gut, dass wir darüber gesprochen haben! Hilft dir zwar nicht, aber du weist es wenigstens!

Dummerweise ist keiner der irgend ein Onlineportal nutzt, gleich welcher Art, vor so etwas sicher, das macht die Sache brisant!

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Das bleibt Hummer sein Geheimnis:eek: - Die Mods halten dicht!:cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page