1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Büro Laserdrucker gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Hundematze, Jan 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hundematze

Hundematze Byte

Ich wollte hier mal fragen, ob sich hier jemand mit Laserdruckern auskennt, die für den Büroalltag geeignet sind. D.h. hauptsächlich schwarz/weiße Texte drucken, dafür aber geringe Druckkosten haben.

Ich hatte früher einen Kyocera FS-600. Wahnsinns SW Druckqualität und effizienz. Nur leider find ich die Mechanik, die für das Papier ausrichten zuständig ist zu Anfällig. Aber das trifft wohl auf die meisten anderen Drucker auch zu.

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Kyocera Mita FS 1010 sehr gute Druckqualität und unschlagpbar preiswert bei den Druckkosten.

3. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Also.
    Scheinbar ist Dein Druckaufkommen ja relativ gering, wenn vorher ein FS 600 gereicht hat.
    Die Frage ist auch ob ein Drucker mit Netzwerkanschluss interessant wäre.
    Daher hier mal einige Vorschläge:

Der Brother 5150D - kostet so ca. 250-300€ und bietet Duplex. Ist zudem auch im Unterhalt nicht zu teuer und bietet 3 Jahre Garantie.

Allerdings kannst Du auch mal selber schauen, hehe.
    Habe hier einen schönen test für dich:
    http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=613&seite=1
    Ist eine sehr informative Seite zu Druckern und da wird dir bestimmt geholfen.

4. Benutzen bei uns in der Firma Triumph Adler LP 4028, das sind echte Hardcore - Drucker. Ca. 200 Seiten am Tag und das seit 2 Jahren ohne Ausfälle. Kann dir leider keinen Preis nennen, man bekommt sie so gut wie gar nicht im Internet zu kaufen. Kannst dir aber unter folgendem Link ein Angebot einholen. Meine Meinung... nachdem wir von HP auf Triumph umgestiegen sind, macht des drucken wieder spass...weil nix ist lästiger als Papierstaus....

http://www.schuss-office.at/index.php?id=69&action=detail&iid=6

Gruß TheBrain

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page