1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Buffalo Cloudstation bekommt über UMTS Modem kein Zugang

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by merlin128, Feb 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. merlin128

merlin128 ROM

Hallo

zur Config

Buffalo CloudStation
    Fritzbox 3370
    Fritzbox 7390
    Provider Östereich A1 UMTS modem
    Provider Östereich Telering UMTS modem
    Provider Östereich A1 ADSL
    Provider Deutschland 1und1 DSL

Zum Problem

Beim Anschluß der Cloudstation zum Internet über die Fritzbox 3370 oder die 7390 mittels UMTS modem A1 oder telering blinkt die Buffalo Braun ( Netzwerkprobleme ) alles andere ohne Probs ( Internet usw). Beim login in die Webseite fehler da er die Cloud im Netz nicht findet.

Versuchte Lösungen

Claudsation in Deutschland an 7390 mittels 1und1 Provider Funktioniert !!!
    Claudstation in Östereich bei der fritzbox expostet Host eingestellt keine Funktion. UPnP Aktiv
    Cloudstation in Österreich ADSL A1 Funktioniert
    Netzwerklog Wireshark mittels Fritzbox gezogen wird in die Anlagen eingestellt bitte TXT Dateitype umbenennen in .pcap für Wireshark DANKE
    Netzerklog wurde gestatet buffalo ausgeschaltet und wieder eingeschaltet um zu sehen was die macht bis Sie braun blinkt.
    hab da bei Paket 65 eine Fehlermeldung das der Port von Timeserver zur Buffalo nicht frei ist.Des weiteren bei 70 und 71 aber da verlasse ich den Bereich in dem ich mich auskenne. Wer kann da mit einen Tipp geben.
    Die Timeserever Fehlermeldung dürfte das Protokoll 123 UDP sein. hab mal zum testen einen Rechner eine Neue Internetzeit holen lassen www.nist.gov funktioniert. Auch die Buff erhält die Internetzeit.

Vermutung

Portblocking Fritzbox durch UMTS modem oder Provider.
    Der Provider hat uns hoch und heilig versprochen das alle Ports offen sind.

über Lösungsansätze währe ich sehr dankbar. Denke da so eine Soft die auf dem Clientrechner und eine die aus einem anderen Installiert wird.
    der eine pingt einen Port der Client antwortet ( Durchgangstester )

gruß dc1ri

Attached Files:

2. merlin128

merlin128 ROM

Bitte wie gesagt die Datei umbenennen in .pcap für Wireshark Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page