1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Buffalo LinkStation Pro?? Ext. NAS-Platte welche sich automatisch ein-ausschaltet?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by zmaier, Jun 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zmaier

zmaier ROM

Hallo miteinand,

Ich suche eine NAS-Festplatte die sich automatisch ein und ausschaltet? Ich will einerseits die Festplatte nicht immer eingeschaltet lassen, will aber auch nicht händisch ein und ausschalten. Gibt es NAS-Festplatten die das automatisch machen? Entweder per Software oder automatisch?
    Die Buffalo LinkStation Pro Serie hat ein Featuer namens : • Eco Friendly Power Saving Mode
    Kennt die wer? Ist das soetwas? Leider finde ich nirgends konkrete Infos dazu.
    http://www.buffalo-technology.com/products/network-storage/linkstation/ls-xhtl-linkstation-pro/

Kann mir ein User eventuell klären was dieser Modus genau macht?
    Gibt es Alternativen?

Tschau und DANKE
    Martin

2. hans10

hans10 CD-R 80

3. zmaier

zmaier ROM

Kenn mich bei deinem Posting nicht aus? Was bringt mir das wenn du mir den gleichen Link nocheinmal postet? Ob englisch oder deutsch ist mir ziemlich egal.

Wie kommst du auf deine Aussage :" sie läuft bei nichtgebrauch im eco-modus."
    Lauft das Gehäuse (Controller) auf Ecomodus? oder die Festplatte? Dreht sich die Platte, ist sie somit hörbar? Oder schaltet die Festplatte komplett ab und der Controller läuft auf Standby?
    Gibt es hier User die konkrete Antworten geben können bitte?
    DANKE

4. hans10

hans10 CD-R 80

... in deutsch

... in englisch
    ... stromsparmodus bedeudet nicht,
    dass die platte komplett abschaltet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page