1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Buffalo MiniStation AIR HDW-PU3

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by zwergschrat, Jan 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hatte mich auch zum Kauf der Buffalo MiniStation AIR HDW-PU3 entschlossen. Vorgesehen war ein Einsatz als WLAN-fähiger Datenträger an Speedport W504V.

Erwartungsvoll ausgepackt - tatsächlich ist ein Transportbeutel dabei. Eine genaue Produktbeschreibung sind weder in der Verpackung noch auf der Festplatte (z.B. als PDF-Datei) zu finden. Selbst auf der Internetseite des Herstellers war dort nichts zu finden.
    Anruf beim Support von Buffalo, erstaunlicherweise fand auch dort niemand auf der Homepage ein handbuch.
    Freundlicherweise schickte mir dann der Mitarbeiter ein PDF-Handbuch ( 14 Seiten in x-Sprachversionen).

Wer nun hier erwartet Hilfe zur Installation in einem WLAN zu finden, wird enttäuscht. Hier findet man zumindestens die Beschreibung der Bedienelemente (Einschalttasten etc) und er LEDs und Anschlüsse. Antworten darauf, wie man die MiniStation am Router anmeldet (das ist mir gelungen - MAC-Adresse befindet sich auf einem Etikett auf der Rückseite des Gerätes) oder wie man den Zugriff auf die Festplatte über das WLAN herstellt oder weitere Problemlösungsmöglichkeiten wird man vergeblich suchen. Dafür wird erklärt wie man die Festplatte mit verschiedenen Betriebssystemen formatiert.

Alles in allem unbefriedigend! Ich erwarte von einem Produkt, das an Endverbraucher verkauft wird zumindestens solche Informationen dabei liegen!

Auf der MiniStation Air ist auf der Rückseite ein Etikett aufgeklebt, das zumindesten Daten enthält, Sehr schlechte Druckqualität! Schlecht zu lesen und ich empfehle die Daten abzuschreiben, da beim täglichen Gebrauch das bald nicht mehr zu lesen sein wird.

Ein separates Studium zum Einsatz einer WLAN-Festplatte wollte ich nicht absolvieren - deshalb habe ich sie in den MEDIA-Markt zurück gebracht.

Schade!

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Erwartest du da nicht vielleicht zuviel?
    Es gibt zig verschiedene Arten von Netzwerken und von zb. in deinem Fall Router, soll der Hersteller für die alle eine Anleitung beilegen - in welchen Sprachen?
    Die nötigen Informationen werden doch geliefert, sogar noch eine Anleitung für die Installation von Betriebssystemen - ist schon mehr wie eigentlich erwartet!
    Mehr würde außerdem die Preise sicherlich um einiges erhöhen...

Gruß kingjon

3. Ich finde es ja freundlich, wenn man auf einen Beitrag antwortet.
    Leider lag bei diesem Produkt lediglich die Konformitätserklärung und Garanteibestimmung bei.
    Wie bereits geschrieben musste ich mir das Bedienungshandbuch beim Support anfordern, da nichts dabei war!
    Wenn das bei dir anders war umso besser!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page