1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bug bei Kyro II Grafikkarten!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by HaXan, Jan 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HaXan

HaXan Kbyte

Hallo,

hat jemand schon mal von dem Bug gehört, das man bei einem System mit der Hercules 3D Prophet 4500XT und mehr als 256RAM, das es da zu Grafikfehlern kommen kann! Genau das Problem tritt bei mir auch, hab auch schön öfters was davon gehört, aber noch keine Lösung gefunden! Gibts da einen Patch, der abhilfe schafft? Hab auch mal gelesen, das man was in der registy ändern muss!

Mein System:

AMD XP 2100+
    1024MB SD Ram
    2x 40GB Festplatte
    Hercules 3D Prophet 4500XT TV Out
    DVD und CDRW

hab auch schon versucht, mit nur einem 512 MB Speicherriegel zu arbeiten, aber immer noch das gleiche, als ich noch 256MB hatte, lief alles einwandfrei...

MFG

HaXan

2. HaXan

HaXan Kbyte

Ja klar, das bringt mich ja auch nicht wirklich weiter.

Habs jetzt mal mit ner Erazor II, 1024MB Speicher, Win2000 und Unreal Tournament probiert, mit der Graka gehts, läuft halt nicht einwandfrei, das liegt aber an der Karte.
    Hab ja schon mal von dem Bug, das karten mit Kyro2 Chip probleme mit mer als 256MB Speicher haben, auch wenn ich genau 256MB reinhau, klappts auch noch super! Wollt nur wissen, ob jemand weiß, ob es dafür schon patches oder ähnliches gibt.

Achja, das die Grafikkarte nicht zu meinem system passt, liegt vielleicht daran, das ich erst heute ne neue cpu und speicher bekommen hab, und ich nicht einen endlosen Geldbeutel hab!

MFG

HaXan

3. Thele

Thele Kbyte

...@echo off...mfg thomas

4. EkimSneiz

EkimSneiz Byte

Tausch doch einfach mal die GK. Sorry aber die Karte passt nun echt nicht zu deinem System

5. EkimSneiz

EkimSneiz Byte

Tausch docvh einfach mal die GK. Sorry aber die Karte passt nun echt nicht zu deinem System

6. EkimSneiz

EkimSneiz Byte

Tausch docvh einfach mal die GK. Sorry aber die Karte passt nun echt nicht zu deinem System.

7. HaXan

HaXan Kbyte

Ich hab keine DDR Ram, die sind zu teuer, neuste Treiber von der Hercules Page sind schon installiert, ausserdem trifft das problem bei Win 2000 als auch bei Win98 auf!!

MFG

HaXan

8. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Den Chipsatz updaten vielleicht.
    PS: Tausche den SD-Ram gegen DDR-Ram um. Bringt bis zu 10% Leistungszuwachs des Prozessors.
    [Diese Nachricht wurde von chrissg321 am 04.01.2003 | 17:30 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page