1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bug in McAfees VirusScan ermöglichst Zugriff auf Registry

Discussion in 'Sicherheit' started by Univacs, Apr 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Univacs

Univacs Kbyte

McAfees Virenscanner VirusScan installiert auf Windows-Systemen unsichere ActiveX-Controls, mit denen Angreifer Zugriff auf die Registry erhalten und beliebige Schlüssel auslesen können.

Mehr...

2. bond7

bond7 Megabyte

du fängst doch jedesmal nach meinen beiträgen damit an....selber schuld !

3. Gast

Gast Guest

Hör doch mal endlich das ewige Gepöbele auf.

-Plonk-

4. Gast

Gast Guest

:totlach:
    Hast ja Recht!

5. bond7

bond7 Megabyte

eben...und ausserdem sind wir beide in der lage auch eigenständig lesen zu können, das runterdreschen von o-tönen grenzt an belästigung ! :aua:

6. bond7

bond7 Megabyte

Che Guevara und die O-Töne ....vive la libre !

7. Gast

Gast Guest

Kann die Schadensfreude nicht ganz nachvollziehen. O-Ton Heise:

Dazu reicht es aus, dass ein Opfer mit dem Internet Explorer 6 -- und den Standard-Sicherheitseinstellungen -- ein HTML-Dokument aufruft, in dem entspechender Scripting-Code enhalten ist.

Wer mit dem IE in den Standardeinstellungen rumsurft, lebt immer gefährlich, egal von wem das Control ist.

P.S.: Habe kein McAffee.

8. bond7

bond7 Megabyte

GENAU !!! :D

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ein bißchen Spaß muß sein... :)

Deshalb habe ich bei meinem IE ja auch ActiveX deaktiviert. ;)

Ich habe auch kein McAfee, aber Symantec-Produkte wie NAV und NPF

[Klugscheißmodus an]

Im übrigen heißt das Schadenfreude. Es gibt ja auch keine Schubsladen, keine Bratskartoffeln und keine Schamslippen. :D

[Klugscheißmodus aus]

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

:auslach:

Nun hat's auch mal 'nen anderen Anti-Viren-Hersteller erwischt als Symantec. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page