1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bug-Report?

Discussion in 'Smalltalk' started by Scasi, Mar 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

gibt's wohl nicht ... :( - was mir leider unangenehm auffällt:

unter "Nützliche Links" gibt's "eigene Beiträge" nicht mehr! hab' dann mal die Suche bemüht, aber Beiträge von "Scasi" werden auch keine gefunden! bin wohl zu plöhd für die neue Version ... :bse:

P.S.: beim klicken auf "alle Beiträge als gelesen markieren" kommt sowas: $PCW.JPG

:grübel: das mit den Anhängen oder Grafik einfügen ist auch noch nicht so das Wahre ...

Last edited: Mar 21, 2013
  2. -humi-

-humi- Joker

ab einem gewissen Alter braucht man nur etwas länger, um sich umzugewöhnen /scnr
    btw: ich find mich auch nicht zurecht

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ohne Stylish sieht es total anders aus. Das geht nicht mehr, bis Mylin es ändert.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

egal - Hauptsache Werbung ist keine zu sehen! :D

5. root

root Megabyte

Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Einige wichtige Links fehlen (Benutzerkontrollzentrum, Forumsübersicht, eigenes Profil). [lt]Außerdem irritiert die serifenhaltige Schrift, welche irgendwie nach kaputtem css aussieht und unbedingt geändert werden sollte.[/lt]

6. deoroller

Im eigenen Profil ist die Leiste jetzt links, die vorher rechts war und es gibt oben eine neue Leiste, in der "Meine Aktivitäten" geöffnet ist.
    Klicke mal auf root

* Beiträge anzeigen
    * Private Nachricht
    * View Blog Entries
    * Artikel anzeigen
    * Als Kontakt hinzufügen

root ist gerade online

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das hab' ich auch schon gefunden - wenn ich da bei mir auf Beiträge klicke, werden nur die in diesem thread gefunden! meine Vergangenheit hier wurde wohl ausradiert!? :aua: :D

8. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Kurz um das Update hätte man sich sparen können, so sieht das Forum kaputt aus.
    @sixeleven Warum ist die Funktionsleiste zerteilt? Und den Text dazwischen hätte man sich auch sparen können...

Dafür ist der Pfad ganz klein.[​IMG]

9. deoroller

vBulletin 4.2.0 kann auch schön aussehen.
    Da finde ich alles am richtigen Platz.

10. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Die Benutzer Profile sind aber Board übergreifend der gleiche vB 4.2 Mi.. ....
    Auch das Direkt antworten statt den Erweiterten Editor stört...

Aber egal auch in anderen Foren die diese Umstellung hatten hat man das nicht in Angriff genommen.
    Anscheinend müsste man vBulletin da zu viel patchen.

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich kann mich irgendwie mit der neuen Unübersichtlichkeit auch nicht anfreunden.
    Warum muss ich auf jeder Seite die unnütze Willkommen-Mitteilung sehen?

12. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Ach noch was ich möchte mir meine Augen nicht ruinieren beim ablesen der kleinen Schrift.
    Die Nicks hätten ruhig etwas größer Ausfallen können.

PS: Die Anhänge lassen sich auch nicht mehr hinzufügen wie früher. Den das Popup Fenster ist einfach leer.

13. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das hatte Stefan seinerzeit auf persönlichen Wunsch per Hand reingefrickelt. Irgendwie erinnert mich das alles an das legendäre Update vom Maddin.

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Bis jetzt:
    - alle Beiträge von mir zwischen dem 14.01.2008 und dem heutigen im "Forum noch buggy"-Thread sind perdü :rolleyes:
    - Fontsize funktioniert nicht: "(SIZE=4)-Test" >>> Maaaahdddiiiiihnn!
    - Der Schriftzug "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" ist mit blauer Schrift in blauem Grund praktisch nicht lesbar.

Last edited: Mar 22, 2013
  15. deoroller

16. kalweit

Fehler sollten wir besser in http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?484802-Forum-noch-buggy sammeln. Im Smalltalk liest eh keiner. Wobei der Termin für das Update wieder clever gewählt war. Rechtzeitig wenn alle Verantwortlichen ins Wochenende und die Ferien entschwinden. Das Osterwochenende wäre allerdings noch einen Tick besser gewesen.

17. kalweit

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Beides behoben, danke. :spitze:

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:zu:

Gruß kingjon

Thread Status: