1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bugcode_USB_Driver !!!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by TheAir, Nov 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheAir

TheAir Kbyte

Hab ein riesen Prob.

Habe einen Laptop von FujitsuSiemens, AMD 2gHZ Prozessor, 384 MB Ram, Widnows Xp (mit service pack 2), ati radeon mobility xpress 200 series Grafikkarte.

Wenn ich online Counter-Strike spiele, kommt es fast immer vor, dass es einen Bluescreen gibt, Bugcode USB Driver, und danach startet der Laptop neu. Wenn er geladen ist, heisst es, Windows wird nach einem schwerwiegendem Fehler wieder ausgeführt...

Woran könnte das liegen und was kann ich machen ?

Kann mir jemand helfen ???

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bitte die Meldung des Bluescreens genau wiedergeben. Wichtig sind vor allem die STOP-Nummer und evtl. genannte Dateinamen.

Und wenn ein Teil der Meldung schon das Wort USB enthält solltest du auch gleich angeben welche USB-Geräte an den Laptop angeschlossen sind.

3. TheAir

TheAir Kbyte

Wollte noch ergänzen, dass ich via UMTS-Karte von Eplus ins Internet gehe. Am USB ist nur die Infrarot-Maus von Logitech angeschlossen. Weiss nicht ob die UMTS Karte auch zu USB zählt.

Werde mir beim nächsten Bluescreen mal notieren was da steht.

4. TheAir

TheAir Kbyte

So...

was beim Bluescreen selber alles steht, kann ich nicht notieren, (auuser Bugcode-USB-Driver)da der Laptop sofort rebootet.

Nur der Problembericht nach dem Neustart lautet:

BCCoder: fe BCP1: 000000005 BcP2: 826F40e0 BCP3: 10330035 BCP4: 82624180 OsVer: 5_1_2600 SP: 2_0 Product: 768_1

Hoffe jemand kann damit was anfangen...

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...geh mal auf Start>Systemsteuerung>System>Erweitert. Im Feld "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen". Dort Häkchen raus bei "Automatisch Neustart durchführen". Dann bleibt dir der Bluescreen "erhalten" und du kannst die genaue Fehlermeldung abschreiben...

6. TheAir

TheAir Kbyte

So, habe den Bluescreen mal begutachtet.

Dort steht, falls das Problem zum ersten mal auftritt soll ich neustarten usw. Falls häufiger soll ich Hersteller kontaktieren, im BIOS Shadowing deaktivieren usw. Installierte Hardware oder Software neu installieren.

Dann steht da noch:

0x000000F6 (0x00000005, 0x827E80E0, 0x10330035, 0x8205DD80)

Kann da jemand was mit anfangen?

Habe schon die Eplus UMTS Software neu installiert. Aber da das Problem ja nur beim Online-Spielen auftritt, vermute ich dass es entweder was mit der Grafikkarte zu tun hat, oder das die UMTS-Karte zu viel Saft zieht, bzw. ein anderes Prob mit der Karte. Ist die Noteboocard überhaupt an einem USB port angeschlossen? Weiss nicht ob dieser breite Anschluss überhaupt USB ist...

Der Laptop wird auch immer sehr heiss, weiss nicht ob das normal ist und ob es vielleicht auch daran liegen könnte.

Es ist verdammt nervend, kann keine längere Zeit online spielen, bis der PC wieder abstürzt.

Es muss mir jemand helfen bitte.

Habe ein Bild meines Gerätemanagers angehängt. Vielleicht kann das ja hilfreich sein.

Habe nur meine Logitech Maus und evtl. die Karte am USB hängen. Sonst nichts!

Attached Files:

7. TheAir

TheAir Kbyte

Habe immer noch das Problem, dass mein PC recht häufig, aber sporadisch abtsürzt. Es kommt ein Bluescreen, Fehlermeldung:

Bugcode_USB_Driver

xxxStop 0x000000FE (0x00000005, 0x827750E0, 0x10330035, 0x8249A7F0)

Habe am USB nur meine Logitech-Maus angeschlossen. Zusätzlich habe ich noch eine Notebookcard 2 Option Fusion Quad3 UMTS-Karte angeschlossen, mit der ich das Problem am ehesten in Verbindung bringen könnte.

Kann mir jemand helfen? Es ist dringend!

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. TheAir

TheAir Kbyte

das bringt mich doch nicht weiter. hab service pack 2 :bahnhof:

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wieso liest du nicht den MSDN-Artikel?

0x5
    A hardware failure has occurred due to a bad physical address found in a hardware data structure. This is not due to a driver bug.
    http://msdn.microsoft.com/library/d..._ee52c585-14b2-4b07-a188-6ee6c21d9d8c.xml.asp

Das heißt, dass ein Adressfehlers aufgetreten ist, der hardwarebedingt ist, also kein Treiberfehler.

Jetzt könnte man die USB-Ports überprüfen (BIOS, Gerätemanager). Man könnte sie im Gerätemanager deinstallieren und neu erkennen lassen.
    Dann könnte ein USB-Gerät fehlerhaft sein. Die kann man probeweise entfernen und an anderen PCs testen.

11. Hallo TheAir
    ich habe genau das selbe problem
    ich habe auch die UMST Card von E-Plus
    bei mir tretet das problem auch immer nur beim spielen auf
    wenn du schon eine lösung hast wäre es nett diese mal rein zu schreiben

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page